mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135
  1. #61

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Square Enix hat scheinbar gestern mit dem Versand der Games angefangen (PS4 und Switch).
    Play-Asia wird je nach Bestelldatum verschicken (Switch, da die "allgemeine" Fassung für die PS4 gecancelt wurde). Der Ansturm auf das Game bei denen scheint jedenfalls riesig zu sein, da bisher insgesamt glaube ich fünf verschiedene Versanddaten existieren.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #62
    Also in meinem Store Konto von Square Enix steht bei der Collectors Edition (Switch) "Sendung angestoßen" aber eine Versandbenachrichtigung oder Sendungsverfolgung per Email habe ich noch nicht erhalten.

  3. #63

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe bisher auch nur vom Versand der Standard Edition gelesen, so dass es bei der CE wohl etwas länger dauert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #64
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Habe bisher auch nur vom Versand der Standard Edition gelesen, so dass es bei der CE wohl etwas länger dauert.
    Das macht Sinn, bei 300 Taler Vorkasse kann man auch mal länger warten Verständlich

  5. #65

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das macht Sinn, bei 300 Taler Vorkasse kann man auch mal länger warten Verständlich
    Wahrscheinlich ist noch irgendwas von dem ganzen Plastik- oder Papierzeug daraus nicht fertig.
    Wäre ja nicht das erste Mal der Fall.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #66
    Äh, watt?

    Alle normalen PS4 Versionen wurden "storniert" oder was? Okay, bei SE würde mich echt nichts mehr wundern.

  7. #67

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Äh, watt?

    Alle normalen PS4 Versionen wurden "storniert" oder was? Okay, bei SE würde mich echt nichts mehr wundern.
    Ja, was auch immer Square Enix Asia da an Play-Asia ursprünglich kommuniziert hat, eine PS4-Fassung abseits des Square Enix Shop war wohl nicht geplant bzw. wurde nicht freigegeben.
    Mal gucken ob früher oder später nicht doch noch eine Handelsversion erscheint.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #68
    Und obwohl heute EVT im PSN ist, ist im PSN nichts. Einzeln inzwischen ja, aber warum auch immer erst ab 17 Uhr?!

    19.4. heißt aber eigentlich ab Mitternacht...

    Und als Sammlung immer noch nicht. Sehr bekloppt.

  9. #69

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Deine Probleme möchte ich haben...
    Die Sammlung ist auch im PSN zu finden, wenn auch sehr umständlich. Wähle eines der einzelnen Spiele aus, klicke da auf die drei Punkte und da wird das Komplettset gelistet (zumindest ist es auf der PS5 so zu finden).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #70
    Meine CE kommt wohl morgen an. Ggf. werde ich mir dann nochmal die FFX/X2 Edition für Switch besorgen, dann habe ich die ersten zehn FF-Teile alle auf der Switch versammelt.

  11. #71

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ggf. werde ich mir dann nochmal die FFX/X2 Edition für Switch besorgen, dann habe ich die ersten zehn FF-Teile alle auf der Switch versammelt.
    Denk dran, dass die Asia- und JP-Fassungen davon X-2 auf der Cartridge haben (was im Westen nicht der Fall ist).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #72
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Denk dran, dass die Asia- und JP-Fassungen davon X-2 auf der Cartridge haben (was im Westen nicht der Fall ist).
    Oh man...danke für den Hinweis. Wie schön unkompliziert Spiele sammeln als Kind doch war...

  13. #73
    Habe gestern FF1 in einem Rutsch mit Platin-Trophäe durchgespielt und heute über den Tag verteilt FF2.

    Macht Bock!


  14. #74
    wie lang hast pro Spiel gebraucht ca.?
    Klingt nach 5-6 Stunden?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  15. #75
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    wie lang hast pro Spiel gebraucht ca.?
    Klingt nach 5-6 Stunden?
    Wenn man die Booster nutzt geht das bestimmt ziemlich schnell und den extra Content der GBA und PSP Versionen gibt es dort ja auch nicht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #76
    Final Fantasy begann ja erst ab Teil 4 den Content auf 10-20 Stunden zu erhöhen.

    Ab Teil 7 war 25h+ recht normal.

    Teil 1-3 sind 5-8 Stunden Spiele.

  17. #77
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    wie lang hast pro Spiel gebraucht ca.?
    Klingt nach 5-6 Stunden?
    FFI: 6:50h
    FFII: 8:10h

    @Klunky: Das mit dem Extra-Content finde ich persönlich echt schade, der hat den Spielen imo noch ein solides Postgame gegeben, auch wenn es effektiv nur Bonusdungeons waren. Und jep, die Booster beschleunigen es sehr – mehr aber noch, dass man die Zufallskämpfe deaktivieren kann, da die Dungeons ja doch schon relativ groß sind und wenn man alle Schätze finden will, irrt man schon viel hin und her. Gerade II spammt einen auch gerne mit 8er-Partys relativ starker Monster zu, was die Erkundung doch ziemlich zäh macht. Das trivialisiert die Spiele natürlich, aber ich habe es eh mehr als nostalgisches New Game+ angesehen als alles andere.


  18. #78
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Teil 1-3 sind 5-8 Stunden Spiele.
    Mit Cheat Engine oder optimierten Strategien vielleicht
    Alleine Teil 3 hat doch schon ne ganz brauchbare Länge, sonst wären die vielen Jobs ja auch sinnlos. Aber selbst bei Teil 1 würd ich eher mit 12+ rechnen, occasional Grinding inbegriffen.
    Zitat Zitat von Narcissu
    Das mit dem Extra-Content finde ich persönlich echt schade, der hat den Spielen imo noch ein solides Postgame gegeben, auch wenn es effektiv nur Bonusdungeons waren.
    Was bringt ein Postgame was prinzipiell nur aus Gameplay besteht, wenn man das Gameplay komplett aushebeln kann?
    Geändert von Sylverthas (21.04.2023 um 15:28 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was bringt ein Postgame was prinzipiell nur aus Gameplay besteht, wenn man das Gameplay komplett aushebeln kann?
    Die Frage lässt sich allerdings genauso gut aufs Hauptspiel anwenden :P

    Gerade bei V war es aber so, dass die härtesten Bonusbosse selbst auf Level 99 mit ausgemaxten Jobs noch herausfordernd waren. Bis auf Grind-Beschleunigung haben die Games ja so gesehen keine Cheats verbaut.


  20. #80
    Zitat Zitat
    Gerade bei V war es aber so, dass die härtesten Bonusbosse selbst auf Level 99 mit ausgemaxten Jobs noch herausfordernd waren. Bis auf Grind-Beschleunigung haben die Games ja so gesehen keine Cheats verbaut.
    Grind-Beschleunigung? Bei FFV hat mein Interesse rapide nachgelassen, nachdem ich mit dem Grind des ersten Jobsets fertig war . Muss ich irgendwann mal (weiter-)spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •