mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    [Steam/Mobile/NSW/PS4] Final Fantasy Pixel Remaster

    Square Enix hat eben Pixel Remaster zu Final Fantasy bis Final Fantasy VI für PC und Mobile angekündigt:

    Wenn man das Video so sieht, werden es wohl Widescreen-Fassungen der ursprünglichen Games werden und man kann die hässlichen Umsetzungen die es bereits u.a. von Teil V und VI kennt endlich vergessen. Nur schade, dass diese Remaster aktuell nicht für die Konsolen angekündigt wurden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Final Fantasy V und Final Fantasy VI werden zum Monatsende aus Steam entfernt und es gibt schon einen Hinweis, dass auf die Pixel Remaster umgestiegen wird. Das entsprechende Bundle aus Teil 1 bis 6 kann bereits bei Steam für derzeit ca. 75 € gekauft werden. Der normale Preis liegt bei knapp über 90 €. Da fehlen einem die Worte...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Den Preis finde ich in Ordnung, insofern die Spiele auch einzeln gekauft werden können. Noch besser ist aber die Nachricht, dass sie die Kaugummi-Versionen (hoffentlich) für immer ins Äther verdammen.

    Würde die aber gern für PS4 haben. Wird wohl auch nur eine Frage der Zeit sein – zumindest auf der Switch werden sie mit Sicherheit erscheinen.


  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Effektiv interessieren mich auch nur Teil 5 und 6, aber für die gibt es noch keinen Release. Teil 1 bis 3 sollen bereits am 28. Juli erscheinen, so dass es wohl naheliegend ist, dass die Games auch einzeln erhältlich sein werden. Einen Retail-Release für die Switch, PS4 und/oder Xbox One würde ich aber auch begrüßen.

    EDIT:
    Teil 1, 2, 5 und 6 werden am 28. Juli auch von iOS/Android entfernt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Ich bin vermutlich mal wieder der einzige, der sich über die allumfassende Speicherfunktion beschwert, so als wäre es ein zu erwartendes QoL Feature...

    Zudem habe ich auf einen der Screenshots eine Minimap gesehen. Eine FUCKING Minimap, damit man sich bloß nicht auf der 20x20 großen Map verläuft!
    Man schaut bereits auf diese Welt von oben wie auf einer Karte, also jetzt quasi Pixel die durch noch kleinere Pixel abstrahiert werden, hätte man dann nicht einfach... dunno eine Zoomfunktion einbauen können, anstatt einen Ausschnitt des Bilds zu verdecken?

    Zu der Schriftart wurde wohl schon genug gesagt doch auch im Direktvergleich sind die Pixel immer noch nicht so detailgetreu wie auf dem GBA. Selbst 2021 schafft es Square Enix einfach nicht ein Remastered ihrer alten Spieler herauszubringen, die an 2004 heranreichen, immer noch würde ich Neulingen zu einem GBA-Emulator raten müssen. Ein absolutes Armutszeugnis.
    Sorry Square Enix, aber manche Leute haben Standards.
    Geändert von Klunky (02.07.2021 um 10:31 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #6
    Oof.

    Hässliche Schrift, fragwürdige Box-Anordnungen und schlechteres Pixelart als bei den PS1-Remakes von 2002 (btw ich wusste nicht, dass das so spät herauskam, ist ja älter als FFX).

    Sorry, wie kann die gleiche Firma Octopath Traveler und DQIII HD herausbringen und dann sowas abliefern? Hat irgendjemand von denen dort annähernd was in Richtung Grafikdesign studiert? Ich kann nur hoffen, dass sie Teil 3 bis 6 nicht annähernd verhunzen.
    ٩( ᐛ )و

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Oof.

    Hässliche Schrift, fragwürdige Box-Anordnungen und schlechteres Pixelart als bei den PS1-Remakes von 2002 (btw ich wusste nicht, dass das so spät herauskam, ist ja älter als FFX).

    Sorry, wie kann die gleiche Firma Octopath Traveler und DQIII HD herausbringen und dann sowas abliefern? Hat irgendjemand von denen dort annähernd was in Richtung Grafikdesign studiert? Ich kann nur hoffen, dass sie Teil 3 bis 6 nicht annähernd verhunzen.


    Wieso man sich da farblich an den scheußlichen Mobileportversionen orientiert hat, ist mir etwas schleierhaft.



    Und zum Vergleich das DQ3 Remake:



  8. #8
    Das ist so, als hätten sie absichtlich etwas verschlimmbessern wollen und unterwegs das "bessern" in dem Wort vergessen. Absolute Grütze. Das zeugt ja fast schon von Selbsthass bei diesem Umgang des eigenen Firmenfundaments.

    [edit] Allein die Screenshots, die sie auf den Steam-Seiten hochgeladen haben. Die Dragoons aus FFIII haben alle gar keine farbliche Unterscheidung voneinander. Da wurden ja fast schon absichtlich Screenshots genommen, die die Ports schlecht aussehen lassen sollen. Wäre aber wohl schwierig gewesen, welche zu finden, die das Gegenteil beweisen würden.

    [edit²] Der Witz ist ja, dass sie an einigen Stellen die Grafiken aus den alten Ports mitsamt der technischen Einschränkungen einfach übernommen haben. Das erkennt man zum Beispiel an dem (nicht sehr schönen) Luftschiff, bei dem links die schwarze Kontur fehlt.
    Geändert von Ligiiihh (02.07.2021 um 15:16 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  9. #9
    Uff. Es ist besser als die Mobile-Ports, aber mehr Positives kann ich leider auch nicht sagen. ;__;

    Kapiere nicht, wieso sie die blasseren, ausgewaschenen Farben genommen haben. Die Figuren selbst finde ich sonst nicht katastrohal, aber dennoch ein großes Downgrade zum Original. Die Schriftart geht mal gar nicht.


  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Uff. Es ist besser als die Mobile-Ports, aber mehr Positives kann ich leider auch nicht sagen. ;__;
    Leider.

    Scheinbar legt man keinen Wert mehr auf FF - oder warum macht man da so einen Dreck?
    Und was seit 12 abgeht ... 12, 13, 15 - alle stark gekürzt. Am schlimmsten 15. Und KH3.

    Kann es sein, dass die in der Chefetage zu viel Sake intus haben?

  11. #11
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das ist so, als hätten sie absichtlich etwas verschlimmbessern wollen und unterwegs das "bessern" in dem Wort vergessen. Absolute Grütze. Das zeugt ja fast schon von Selbsthass bei diesem Umgang des eigenen Firmenfundaments.
    Vielleicht will SE erreichen, dass Emulatoren weiterhin die beste Art bleiben, die Spiele zu spielen?^^°

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zur Ankündigung hatte ich echt gehofft hier brauchbare Remaster zu bekommen, aber scheinbar soll es wohl nicht sein. Unabhängig davon werde ich wohl doch zum Release von Final Fantasy VI greifen, da es mich interessiert ob das Spiel noch immer zensiert ist oder ggf. sogar noch weiter zensiert wurde. Mit nicht ganz 18 € einzeln ist es zwar nicht billig, aber der nächste Sale kommt bestimmt und so eilig habe ich es nicht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Tolle Ankündigung, hab jetzt richtig Bock mal wieder meinen GBA SP rauszukramen!

  14. #14
    ganz ehrlich .... ich verstehe zwar den sinn des pixel remaster .... aber er ist total unnötig? klar vielen gefallen die charaktere in den handy versionen nicht, mir selber auch nicht wirklich.
    gebe aber auch zu das ich mir aus langeweile FF5 geholt hatte für pc und ich für mich sagen kann, dass ich mit den sprites doch gut einverstanden war.
    nach den handy ports der games ist es aber irgendwie sinnlos jetzt schon wieder die selben games in pixel grafik heraus zu bringen ...

    negativ stechen mir insbesondere das remake von rosa ... die ist so grell geraten, sowie der fighter aus Ff1 ... ehm der sieht schlechter aus als in der ps1 bzw gba version.

  15. #15

  16. #16

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    The Final Fantasy Pixel Remasters are now out and there's already a way to improve their crappy font

    Ich liebe diese News und ihre wunderbar unverblümte Schlagzeile.


    Richtige first World Problems. Vor allem sehe ich nicht DEN extremen Unterschied. Die Schrift ist nun durchgängig größer, aber der style ist nicht eklatant anders.



    Die Neuauflagen waren für mich zuvor unspielbar, aber JETZT ...


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zur Ankündigung hatte ich echt gehofft hier brauchbare Remaster zu bekommen
    Was wäre für dich denn ein ,,brauchbares" Remaster gewesen?

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Und zum Vergleich das DQ3 Remake:

    Auch, wenn ich die 2D FF Titel gerne in diesem Stil sehen würde.. genau wie du schreibst, handelt es sich hierbei (DQ Remake) um ein Remake und kein Remaster. Beim Remaster wird das Original beibehalten und upgescaled (höhere Resolutions, Sounds etc.) / ggf. leicht ,,restauriert" (dinge überzeichnet).

    Ein Remake von FF6 in diesem Stil hätte ich aber mega gerne. Das wäre krass.
    Geändert von BorisBee (01.08.2021 um 10:11 Uhr)

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Was wäre für dich denn ein ,,brauchbares" Remaster gewesen?
    Eines mit einer besseren Schriftart und größeren Buchstaben, bei denen die einzelnen Buchstaben nicht aneinander kleben, aber...

    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    ... das Problem kann man ja recht leicht beheben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #18
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Richtige first World Problems.
    No shit, wir reden hier über 2D-Pixel-Remaster von teils über 30 Jahre alten Videospielen. Wie willst du das bitte in irgendeiner Weise von First-World-Problems differenzieren?
    Zitat Zitat
    Die Neuauflagen waren für mich zuvor unspielbar, aber JETZT ...
    Sorry, es gibt einfach einen Unterschied zwischen „gedankenlos hingeklatscht” zu „ist tatsächlich ansehnlich”. Die Sache ist, dass Square da fast 50 € für halbherzige Pixelspiele verlangt (und das sind gerade mal Teile 1 – 3), die sie kaum Mühe gekostet hat, und Spielbarkeit allein ist da einfach kein Kaufargument. Design-technisch wurde von den Fonts über die Menüs bis zum Pixelart alles signifikant schlechter umgesetzt, als in vorangegangenen Veröffentlichungen, die teils immer noch zu erwerben sind (das 3D-Remaster von FF3 gibt's für 3 € weniger im gleichen Store). Die verdienen gutes Geld mit diesen Produkten, und da muss man einfach verlangen können, dass die das ordentlich machen. Die haben für ihre popeligen Gacha-Games aus dem selben Franchise besseres Spirtework im gleichen Stil – warum war das nicht hierfür möglich?

    Zitat Zitat von Knuckles
    ... das Problem kann man ja recht leicht beheben.
    Wäre nur schön, wenn man das auch bei den Konsolen- und Smart-Releases umsetzen könnte.
    Geändert von Ligiiihh (01.08.2021 um 12:51 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  19. #19

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    No shit, wir reden hier über 2D-Pixel-Remaster von teils über 30 Jahre alten Videospielen. Wie willst du das bitte in irgendeiner Weise von First-World-Problems differenzieren?
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eines mit einer besseren Schriftart und größeren Buchstaben, bei denen die einzelnen Buchstaben nicht aneinander kleben, aber...



    ... das Problem kann man ja recht leicht beheben.
    Erstens: die Abstände der Buchstaben sind in dem ,,Fix" unverändert. Die Schrift ist lediglich größer und die Buchstaben nicht mehr so in die Höhe gezogen. (Schriftgröße 14 vs. 10 - getreu dem Motto)

    Ansonsten bleibe ich dabei, der Stil der Schrift ist nicht großartig anders, und hier wird echt mal wieder Milimetergetreu mit der Lupe gesucht ,,Oh man Gott die Schrift sieht ja jetzt sooo dermaßen anders aus." ... nicht..

    Typische First World Problems eben. Dass die Games viel zu teuer abgezogen werden, ja. Ich kaufs mir halt auch nicht. Aber hier in jedem Milimeter-Kram nen Shitstorm zu starten in der heutigen Social-Media-Empörungskultur ist echt einfach nur mega ,,bullshity" und maximal anstrengend und furchtbar.

    Der Unterschied im Screenshot oben ist ein Witz - wegen der SCHRIFTART - WTF. . . ganz ehrlich. Was ist los.. echt ey.

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Aber hier in jedem Milimeter-Kram nen Shitstorm zu starten in der heutigen Social-Media-Empörungskultur ist echt einfach nur mega ,,bullshity" und maximal anstrengend und furchtbar.
    Welcher Shitstorm? Du versuchst das Thema hier aufzublasen und deine Meinung als "richtig" darzustellen, nur weil du persönlich die Schriftart in Ordnung findest, während das andere nicht tun. Wo ist das Problem das zu akzeptieren, dass es Leute gibt die die verwendete Schriftart nicht mögen?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •