mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. #121

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern Abend (da es schon der neue Tag ist) habe ich nun den Abspann zu Final Fantasy II gesehen.
    Das Spiel war ganz okay, aber ohne Booster wäre das Levelsystem echt eine Katastrophe gewesen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #122
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel war ganz okay, aber ohne Booster wäre das Levelsystem echt eine Katastrophe gewesen.
    Hatte die GBA-Fassung eigentlich auch diese Booster? Bin fast am Überlegen, diese Fassung wieder auszupacken, da ich FF2 auch nie durchgespielt habe.

    Wie, äh, intensiv bist du das Spiel denn angegangen? Minimalistisch oder eher Richtung Platin-Trophäe?

  3. #123

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hatte die GBA-Fassung eigentlich auch diese Booster? Bin fast am Überlegen, diese Fassung wieder auszupacken, da ich FF2 auch nie durchgespielt habe.
    Habe mal eben schnell mein Exemplar für den GBA ausgepackt und nachgeschaut und nope, sind nur bei den Konsolenfassungen der Pixel Remaster dabei (keine Ahnung, ob sie auf dem PC nachgepatcht wurden, aber da das glaube ich bei anderen PC-Fassungen auch nicht passiert ist, dürfte das hier auch nicht der Fall sein).

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie, äh, intensiv bist du das Spiel denn angegangen? Minimalistisch oder eher Richtung Platin-Trophäe?
    Da die Platin hier machbar war (hat insgesamt genau 17 Stunden gedauert, von denen 1h+ für den Iron Giant im letzten Dungeon verbraucht wurde, da der nicht spawnen wollte... bei 1,6% Wahrscheinlichkeit kein Wunder), habe ich mit Guide gespielt, um alles zu holen. War recht früh total überpowert, so dass ich dann in den Dungeons immer nur die neuen Gegner gesucht habe und danach die Random Encounters deaktiviert hatte. Wenn man nicht auf Platin spielt, sollte man denke ich zwischen 12 - 15 Stunden brauchen (wenn überhaupt).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #124
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel war ganz okay, aber ohne Booster wäre das Levelsystem echt eine Katastrophe gewesen.
    War das nach dem Anfang und kurz vorm Ende so schlimm? Ich erinnere mich noch daran, am Anfang ne ordentliche Selbstgeißelungs-Session eingelegt zu haben und dann gegen Ende noch mal, auch um ein paar Zauber zu pimpen (dass Zauber individuell leveln war echt so ein Fehlgriff ).
    Ich mochte an FFII vor allem, dass es zeigt, dass man in SE eher in eine Storyrichtung arbeiten will. Für die Zeit war die sogar ganz brauchbar. Leider war das Keyword-System nicht wirklich gut genutzt.
    Zitat Zitat
    von denen 1h+ für den Iron Giant im letzten Dungeon verbraucht wurde, da der nicht spawnen wollte... bei 1,6% Wahrscheinlichkeit kein Wunder
    Wow, man kann sich noch keine Gegner herbeicheaten? Man, da hat SE noch Nachholbedarf, sonst wird die Platin Trophy viel zu aufwendig in einem Spiel, was die Zeit ja eh nicht mehr wert ist
    Geändert von Sylverthas (17.05.2023 um 10:19 Uhr)

  5. #125

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Sylverthas

    Zu Beginn habe ich nur ca. eine Stunde lang "gelevelt", aber danach ging das ziemlich automatisch und ich wurde recht schnell recht stark (gerade weil ich dann manchmal nicht sofort die neuen Gegner präsentiert bekam, ging das nebenher). Zum Schluss musste ich nur mal 10 Minuten lang auf meine eigenen Charaktere mit einem schwachen Schwert einprügeln, um Firion da auf Stufe 16 zu bekommen. Magien habe ich kaum hochgelevelt, nur Cure auf Level 16 und selbst das passierte nebenher. Gegen Ende musste ich gar nichts mehr machen und ab Mysidia (hoffe der Name passt) hatte ich dann immer die Random Encounter aus, sobald ich die neuen Gegner zusammen hatte (entsprach so ziemlich dann dem letzten Drittel des Games).

    Die Story fand ich eigentlich für die damalige Zeit ganz i.O., auch wenn es wirklich so war dass man das Keyword-System nur minimal genutzt hat und das auch nur bei wenigen Charaktern.

    Den letzten Satz weiß ich nicht wie ich den nehmen soll.
    Ironie? Sarkasmus? Ich bin jedenfalls froh um die vorhandenen Booster, da ich gerade Teil 6 schon x-fach durchgespielt habe und ich nicht NOCHMAL alles fair leveln wollte. So kann ich mir die Oper in neuem Gewand geben und die Gegner mit Terra und Ultima wesentlich früher platt machen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #126
    Erstmal danke fürs Nachsehen, Knuckles!

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da die Platin hier machbar war (hat insgesamt genau 17 Stunden gedauert, von denen 1h+ für den Iron Giant im letzten Dungeon verbraucht wurde, da der nicht spawnen wollte... bei 1,6% Wahrscheinlichkeit kein Wunder), habe ich mit Guide gespielt, um alles zu holen. War recht früh total überpowert, so dass ich dann in den Dungeons immer nur die neuen Gegner gesucht habe und danach die Random Encounters deaktiviert hatte. Wenn man nicht auf Platin spielt, sollte man denke ich zwischen 12 - 15 Stunden brauchen (wenn überhaupt).
    Puh, heftig. Da haben sie ja im Vergleich zu den älteren Fassungen schon einiges an Komfort-Food mit ins Spiel gebracht - trotz den ~2% Spawnchance für den Eisengiganten. Aber ich denk mal, diese Komfort-Funktionen werden ihre Wege durch sämtliche Pixel-Remaster-Teile finden.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls froh um die vorhandenen Booster, da ich gerade Teil 6 schon x-fach durchgespielt habe und ich nicht NOCHMAL alles fair leveln wollte. So kann ich mir die Oper in neuem Gewand geben und die Gegner mit Terra und Ultima wesentlich früher platt machen.
    Des einen Freud, des anderen Leid!

  7. #127
    Die Spiele spielen sich komfortabel, aber die Platin-Trophäen sind insgesamt ziemlich faul und beinhalten in den Spielen größtenteils dasselbe (alle Schätze, alle Bestiary-Einträge, Level/Joblevel). Zum Glück gibt es da auch verhältnismäßig wenig Grind, den man nicht eh im normalen Spielverlauf hätte. Jedes Spiel hat auch noch mal ein paar spielspezifische Trophäen für die Superbosse (falls vorhanden), kleinere Sidequests, aber speziell in V und VI hätte es in die Richtung mehr sein können.

    Man muss leider ab Teil 2 höllisch aufpassen, nichts zu verpassen. Das betrifft einerseits Schätze – da gibt es zum Glück eine Übersicht –, aber vor allem auch Monster in Einmal-Dungeons. Ohne Guide verpasst man da schon fast sicher ein paar Einträge, weil einige der Gegner auch selten sind.

    Falls jemand einen Walkthrough braucht, empfehle ich diese hier: https://www.rpgsite.net/games/1692-f...-series/guides

    Die sind sehr minimalistisch, was es im Vergleich zu den ausufernden Steam-Guides oder GameFAQs deutlich angenehmer macht, aber beinhalten trotzdem alles Wichtige. Ggf. nebenbei noch ein Bestiary offen haben hilft auch.
    Geändert von Narcissu (17.05.2023 um 15:29 Uhr)


  8. #128

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Aber ich denk mal, diese Komfort-Funktionen werden ihre Wege durch sämtliche Pixel-Remaster-Teile finden.
    So ist es, Geld und Erfahrung ist immer dabei, der Rest ist auf das Spiel gemünzt (bei FF VI Jobpoints, bei FF VI Ability Points).

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Des einen Freud, des anderen Leid!
    Tja, kann man nutzen, muss man aber nicht.
    So gesehen kann man mit den Boostern auch einstellen, dass man 0 oder nur 50% der erspielten Sachen bekommt, was die Spiele schwerer machen würde.
    Bei Teil 6 könnte man das aber schamlos ausnutzen, um Charaktere irgendwann auf einem bestimmten Level zu halten, um im Endgame mit den Espern die Statusmaximierungen in Angriff nehmen zu können.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #129
    1 KANN der schwerste Teil sein, wenn man Platin will - wegen Warmech. Das Ding selbst isn Witz, aber bis es mal kommt... nähm man JEDEN Kampf mit, wäre man am Ende wohl Level 99

    Nur das heilen KANN kritisch werden, weil der Text zum besten Heilzauber lügt. "Heilt LP der Gruppe vollständig" - hm, nö.
    Geändert von Loxagon (14.08.2023 um 00:39 Uhr)

  10. #130
    Habe nun Teil 1 bis 5 durchgespielt (6 schenke ich mir, da ich erst kürzlich die GBA-Fassung durchgespielt hatte). 1, 2 und 5 waren mir neu, von 3 und 4 hatte ich mal die DS-Versionen gespielt, bin mir aber nicht sicher, ob ich da jemals die Credits gesehen habe. Waren alle recht mittelmäßig. Bis auf 5, das mochte ich. Hat mich sehr positiv überrascht, da mir der Mix aus "Charaktere mit Charakter" und "Jobsystem" gut gefallen hat (das gab es bislang nur getrennt in 3 und 4) und es stellenweise tatsächlich sogar ziemlich witzig war. Schade, dass das Spiel im Westen übersprungen wurde, da es sicherlich zu einem Favoriten vieler Spieler hätte werden können. Den Platz hat stattdessen 6 an sich genommen. Etwas schade fand ich, dass Bartz so ... langweilig ist. Ist es das Design? Und was hat Krile bitte für einen blöden Sprite? Ich konnte das lahme Auge einfach nicht einordnen, und noch dazu ist sie der einzige Charakter, der im Kampf nicht stur nach links schaut. Hat mich wahnsinnig gemacht. Auch war ich etwas von Gilgamesh überrascht. Dieses Battle Theme kennt wahrscheinlich jeder:



    Bei dem Titel "Battle on the Big Bridge" hatte ich immer einen epischen Endgame-Bosskampf gegen einen Über-Motherfucker namens Gilgamesh im Sinn. Stellte sich dann heraus, dass das als durchlaufende Musik auf besagter Brücke gespielt wird (das erste Mal in der Serie!) und erst später eindeutig Gilgamesh zugeordnet wird. Gilgamesh war dann auch nicht der Über-Motherfucker, sondern ein ziemlich merkwürdiger Typ, der blöde Sprüche reißt und aus fast jedem Kampf flieht ... ? Hat nicht ganz die Erwartung getroffen, die ich all die Jahre hatte. Aber auch bei Gilgamesh hat das Spiel einen ziemlich guten Witz auf Meta-Ebene übrig: In einem Kampf sagt er, dass er nun die Macht von Excalibur erlangt hat und den Spieler damit vernichten wird. Allerdings verfehlt dann entweder jeder Schlag, oder die Treffer sind so schwach, dass sie kaum Schaden machen. Wenn man gewinnt, steht "Excalipoor" in den Item-Drops. Hat mich gut schnauben lassen.

    Ich fand's erfrischend gut. Außerdem war es der längste Teil bis dahin. Während ich mit den Teilen 1 bis 4 immer in unter acht oder neun Stunden durch war, habe ich hier etwas über 13 gebraucht.


  11. #131
    Warnung zu Teil 3 PS4/5

    Wer Platin will kann sich das im ersten Durchgang versemmeln!

    Einige Mobs gibts nur auf hoher See -> Sobald ihr das fliegende U-Boot habt sind diese unerreichbar!
    2 versteckte Schätze in Saronia sind nur erreichbar solange es Ärger gibt. Hat man den Endboss dort gekillt: Schätze verloren!
    Und: sobald man im Kristallturm den Spiegel anspricht beginnt das Endgame und der Point-of-no-Return! Der ganze Rest muss am Stück gespielt werden!



    Schätze und Gegner im letzten Dungeon können aber noch geholt werden, sobald der allerletzte Boss gekillt wurde wird ein Savegame gesetzt (wenn man will) das einen an den Start des Dungeons setzt.

    Mit Boost aber nicht wirklich ärgerlich. Nerviger sind einige Mobs, die wie in Teil 1 nur eine Minichance auf nen Spawn haben. GANZ so übel wie Warmech wirds nicht.

  12. #132

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    GANZ so übel wie Warmech wirds nicht.
    Der kam bei mir nach ca. 3 - 4 Kämpfen, während ich beim Iron Giant in Teil 2 länger gebraucht habe.

    Der Grund meines Postings ist aber ein anderer, denn die Preise der PS4-Fassung des Final Fantasy Pixel Remasters sind online regelrecht explodiert und im hohen dreistelligen Bereich gelandet. Keine Ahnung, wieso Square Enix hier nach wie vor keine normale Handelsversion veröffentlicht, denn die Nachfrage ist vorhanden. Die Switch-Fassung ist dank Asia-Release nach wie vor bezahlbar, aber dennoch hätte ich die Games gerne auf Disc.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #133
    Damit es sich besser verkauft als der 16er und SE zugeben muss, dass die Masse lieber FFs wie 1 bis 13 will?

    Ist doch schon peinlich genug, dass es sich pimaldaumen wie 16 verkauft

  14. #134

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Damit es sich besser verkauft als der 16er und SE zugeben muss, dass die Masse lieber FFs wie 1 bis 13 will?
    Dann hätten sie den normalen Switch-Release untersagt bzw. nicht mal freigegeben.
    Daher würde ich das als Grund mal bezweifeln.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #135
    Wir reden von SE, deren Wege oft sinnlos sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •