2000000+ verkaufte Einheiten.
SE könnte daher ja mal auf die Idee kommen, dass andere Sammlungen auch ein voller Erfolg wären...
2000000+ verkaufte Einheiten.
SE könnte daher ja mal auf die Idee kommen, dass andere Sammlungen auch ein voller Erfolg wären...
FF2:
Cure ist auf Level 16 und die Trophy ploppt nicht auf... seltsam ...
Gibt es eigentlich eine Liste wie weit man die andere Magie leveln sollte? Heilung klar, maximum. Engel auch, Schilde auch. Aber sonst?
Man kann eh davon ausgehen, dass ne Sammlung der anderen Offline Teile kommt. 7-10(2), 12, 13er Saga, 15 = 2 weitere Sammlungen.
Und noch eine für "Nebenteile" wie After Years, 12-2 etc.
Habe nun am WE den ersten Teil das erste Mal in meinem Leben beendet und er war... nicht wirklich gut. Bei dem Alter wenig verwunderlich, aber immerhin ist das erledigt.
Gestern habe ich dann mit Final Fantasy II begonnen und das Levelsystem... was für ein Kack. Frage mich echt, das die sich dabei gedacht haben.
War das nicht das Final Fantasy, was so ein ähnliches Stat-Up-System wie Romancing SaGa hatte? Falls ja - ich kann's verstehen. Meins war's auch nicht (bis ich mich irgendwann dann reingefunden hab).
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Hab die NES-Version gespielt. Wollte am Anfang ein bisschen trainieren. Nachdem ich gemerkt habe, dass dabei kaum was rauskommt, hab ich einfach alle meine Charaktere auf das Maximum gecheatet und bin durch das Spiel durchmarschiert. Könnte auch nicht behaupten, dass von der Story irgendetwas hängen geblieben wäre, also...
Nutze hier ja auch die Booster, die die HP sowieso nach ein paar Kämpfen erhöht und der Rest wird vervierfacht, so dass es einfacher und schneller geht zu "leveln". Dennoch nervig, aber zumindest habe ich jetzt schon das Gefühl für den Anfang stark genug zu sein. Jetzt heißt es stur nach Guide zu spielen, um ja nichts zu verpassen. Was die Story angeht, werde ich ja sehen was die hergibt. Der Anfang hatte jedoch schon mehr Informationen und Gespräche als der komplette erste Teil.
Habe zufällig auch am Sonntag den ersten Teil das erste Mal beendet und ich fand ihn...ganz gut. Man merkt total, dass das FF in Reinform ist und ja klar ist das aus heutiger Sicht nichts besonderes mehr aber ich hatte schon Freude dabei, den Beginn dieser legendären Serie endlich mal zu spielen und ich fand das war aus einer nostalgischen Sicht auch spielerisch, musikalisch und optisch ganz nett.
Gestern Abend (da es schon der neue Tag ist) habe ich nun den Abspann zu Final Fantasy II gesehen.
Das Spiel war ganz okay, aber ohne Booster wäre das Levelsystem echt eine Katastrophe gewesen.
War das nach dem Anfang und kurz vorm Ende so schlimm? Ich erinnere mich noch daran, am Anfang ne ordentliche Selbstgeißelungs-Session eingelegt zu haben und dann gegen Ende noch mal, auch um ein paar Zauber zu pimpen (dass Zauber individuell leveln war echt so ein Fehlgriff).
Ich mochte an FFII vor allem, dass es zeigt, dass man in SE eher in eine Storyrichtung arbeiten will. Für die Zeit war die sogar ganz brauchbar. Leider war das Keyword-System nicht wirklich gut genutzt.
Wow, man kann sich noch keine Gegner herbeicheaten? Man, da hat SE noch Nachholbedarf, sonst wird die Platin Trophy viel zu aufwendig in einem Spiel, was die Zeit ja eh nicht mehr wert istZitat
![]()
Geändert von Sylverthas (17.05.2023 um 09:19 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
@Sylverthas
Zu Beginn habe ich nur ca. eine Stunde lang "gelevelt", aber danach ging das ziemlich automatisch und ich wurde recht schnell recht stark (gerade weil ich dann manchmal nicht sofort die neuen Gegner präsentiert bekam, ging das nebenher). Zum Schluss musste ich nur mal 10 Minuten lang auf meine eigenen Charaktere mit einem schwachen Schwert einprügeln, um Firion da auf Stufe 16 zu bekommen. Magien habe ich kaum hochgelevelt, nur Cure auf Level 16 und selbst das passierte nebenher. Gegen Ende musste ich gar nichts mehr machen und ab Mysidia (hoffe der Name passt) hatte ich dann immer die Random Encounter aus, sobald ich die neuen Gegner zusammen hatte (entsprach so ziemlich dann dem letzten Drittel des Games).
Die Story fand ich eigentlich für die damalige Zeit ganz i.O., auch wenn es wirklich so war dass man das Keyword-System nur minimal genutzt hat und das auch nur bei wenigen Charaktern.
Den letzten Satz weiß ich nicht wie ich den nehmen soll.![]()
Ironie? Sarkasmus? Ich bin jedenfalls froh um die vorhandenen Booster, da ich gerade Teil 6 schon x-fach durchgespielt habe und ich nicht NOCHMAL alles fair leveln wollte. So kann ich mir die Oper in neuem Gewand geben und die Gegner mit Terra und Ultima wesentlich früher platt machen.![]()
Erstmal danke fürs Nachsehen, Knuckles!
Puh, heftig. Da haben sie ja im Vergleich zu den älteren Fassungen schon einiges an Komfort-Food mit ins Spiel gebracht - trotz den ~2% Spawnchance für den Eisengiganten. Aber ich denk mal, diese Komfort-Funktionen werden ihre Wege durch sämtliche Pixel-Remaster-Teile finden.
Des einen Freud, des anderen Leid!![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]