-
Schwertmeister
Da muss ich dir wohl zustimmen.
Heutzutage müsste ich mich dazu zwingen, ein altes Spiel so zu spielen, wie es war. Aber die Bequemlichkeit ist so stark, ein richtiges Verlangen, wenn man es einmal kennengelernt hat. FF7, 8, 9 und 12 waren für mich die besten Beispiele.
1x den Geschwindigkeitsboost aktiviert und ab dann konnte ich nicht mehr zurück, weil sich alles so extrem lahm angefühlt hat, statt das ich einfach die Atmosphäre genieße. Und ich mich auch fragte, wie ich das damals bloß ausgehalten habe.
Ergebnis war, das die Spiele nach 2 Tagen durch waren, mir aber absolut nichts hinterlassen haben. Keinen Geschmack, keine Sättigung, kein befriedigendes Gefühl, wie damals, als man es noch "original" gespielt hat ( und natürlich auch mehr Zeit hatte und nicht gefühlt 100 andere Spiele noch spielen will ) . Gerade wenn man 2, 3 Wochen in einem Spiel versumpft, ist der Nachgeschmack sehr viel kräftiger, wenn man seine Ziele in diesem Spiel erreicht hat und das Alles im Kopf reflexartig Tage danach noch Revue passieren lässt.
Vorteil: Schnell, Nachteil: wird gefühlte 0815 Kost :~(
FFX hingegen warf ich immer wieder mal an, alle 2, 3 Jahre krieg ich mal Lust drauf, und das Erlebnis war deutlich hervorragender, belebter und intensiver, als all die FF Booster Games, weil es eben nichts davon hat ( und mich auch nicht dazu verleiten kann ) .
Geändert von Angeal (23.04.2023 um 12:55 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln