Nicht nur die Booster.
In jedem Spiel (welche größtenteils aus labyrinthartigen Dungeons bestehen btw) gibt es eine Minimap, die sich immer von selbst wieder anschaltet wenn man die Umgebung wechselt und man daraufhin wieder ausschalten muss. Generell gibt es Karten von jedem Ort die einen dann auch die Anzahl aller Truhen anzeigen, für die 100% Completionist Fraktion, die Truhen öffnet, nicht wegen den Inhalten der Truhen sondern um eine arbiträre Zahl hochgehen zu sehen.
Es gibt eine freie unbeschränkte Speicherfunktion. Inklusive ungefragten Autosaves.
Für jedes Spiel wurden weitreichende Balancing Änderungen gemacht die vor allem darauf abzielen die Spiele noch "angenehmer" zu machen.
Da blutet mir als Purist das Herz.
Btw:
halte ich extremen Post-Game Content für reizlos, wenn die Vorbereitung die man dafür durchstehen müsste, sowieso durch Booster abgekürzt werden können. Man wird immer den maximal effektivsten Weg bei einer so menialen Tätigkeit wie Grinding suchen, wie soll man sonst derartige Zeitverschwendung vor sich selbst rechtfertigen? Natürlich nimmt man immer das was einem zur Verfügung steht, wenn es es keine Nachteile beinhaltet.
Zusätzlich mit dem Deaktivieren der Random Encounter, die auch einen Anteil an der Herausforderung dieser Dungeons hatten, verlieren diese damit finde ich ihre Funktion als "Extrem-Challenge" die man nicht so einfach ohne größtmöglichen Aufwand "erobert".
In dem Sinne kann man sich IMO sogar freuen dass die in den Pixel-Remastereds nicht drin sind, die einzige Art durch diese Dungeons zu kommen, ist es die entsprechenden Versionen zu spielen wo sie verfügbar sind und da gibt es keine Abkürzungen, Cheats (hacking ausgeschlossen) wodurch sich die investierte Zeit für die Charakterentwicklung als Purist nicht relativ anfühlt, das verleiht in meinen Augen diesen Dungeons deutlich mehr Bedeutung und damit eben Anreize.
Ich denke viele Spieler wirds auch entgegenkommen, weil sie damit noch schneller ihre Platin Trophäen bekommen.

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035