Leider ist nicht immer alles Gold was glänzt, denn obwohl das Final Fantasy VI Pixel Remaster richtig gut aussieht, wurden bisherige Zensuren der SNES- und GBA-Fassung beibehalten, sowie weiteren Zensuren getätigt (wobei ich nicht weiß ob z.B. auch Sprites bestimmter Espers zensiert wurden, aber das werde ich schon noch sehen... irgendwann). In Sachen SNES-Zensuren wurden die Cafes beibehalten und nicht wieder in Bars umbenannt, während die GBA-Zensuren die Szene von Celes umfassen (im Original ist sie gefesselt und wird geschlagen, kurz bevor sie Locke rettet - in der GBA-Fassung ist dagegen nichts von alledem der Fall).
Die folgende Zensur ist dagegen komplett neu und schon zu Beginn des Games zu sehen: Gestahl spricht zu den Soldaten und hebt dabei die rechte Hand, während die Soldaten und auch Celes, Terra und der Rest hinter ihm auch dann immer wieder die rechte Hand heben. Im Pixel Remaster werden ausnahmslos von allen Charakteren und auch den Soldaten immer beide Hände angehoben (ich denke jedem ist klar, worauf das anspielt).

Mal gucken ob und wann es Mods für den PC gibt, die diese Zensuren wieder rückgängig machen (zumindest für den GBA gab es einen Patch, der die Szene mit Celes in ihren Ursprungszustand brachte).