-
Auserwählter
Was man halt nicht unterschätzen sollte, man schaut eben wirklich die meiste Zeit im Spiel auf Schrift, sei es in den zahlreichen Gesprächen, den Menüs, im Kampfsystem. Das kann schon stark aufs Gemüt schlagen, wenn sie die ganze Zeit permanent so zusammengequetscht steht. Ansonsten sehe ich es auch wie Narcissu, dass ich es persönlich unästhetisch finde High-Res Elemente mit Pixelart zu kombinieren, auch bei der Musik bin ich da zwiegespalten, so schön orchestralisch sie auch ausfallen mag, zur Optik will sie nicht so richtig passen, kommt mir eher wie ein Clusterfuck aus verschiedenen Versatzstücken daher.
Was dann noch mal ein ganz persönlicher Kritikpunkt von mir ist, ist die Minimap, klar erst einmal mag ich es generell nicht dass sie das Layout der Dungeons vorweg nimmt und somit die Labyrinthe nicht mehr wirklich Labyrinthe sind, aber ganz schlimm ist ja dass sie sich nach jedem Mapwechsel automatisch wieder einschaltet. man muss sie also immer erst wieder manuell ausstellen. Super nervig zu mal ich eine Minimap unfassbar unstimmig finde in so einem Spiel.
Ein anderes Problem sei auch das Scaling der Werte, das Levelsystem und die Erfahrungsausschüttung wurden wohl so gestreamlined dass sie in allen Spielen gleich funktionieren, das geht wohl auf Kosten der Balance innerhalb der einzigen Spiele, keine Ahnung welches der 6 Spiele sie dazu als Benchmark verwendet haben.
(Bei den Quicksaves habe ich übrigens unterschiedliche Stimmen gehört, die einen behaupten man könne unbegrenzt speichern, die anderen behaupten es seien Suspension Saves, natürlich geht keine "professionelle" Review auf dieses Detail ein und der einzige Grund warum ich mir das holen würde, wäre um kurz zu schauen was denn nun stimmt. xD
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Sie die Mühe gemacht haben, Suspension Saves zu implementieren, so gedankenlos wie vieles umgesetzt scheint.)
Geändert von Klunky (03.08.2021 um 10:55 Uhr)