mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    🔥MM #06.21: Millenijune: Spiele ein JRPG durch, das in Japan vor 2000 herauskam!

    Design by Shieru, Thread by Kael
    Monthly Mission #06.2021
    Millienijune
    Millienijune: Spiele ein JRPG durch, das (in seiner Ursprungsfassung!) vor dem Jahr 2000 herausgekommen ist!
    Medals: ★★✰✰✰


    Mission Briefing

    • #1: Spielt ein JRPG durch, dessen Erscheinungsdatum in Japan vor 2000 lag.
    • #2: Wenn das entsprechende Spiel zwischenzeitlich geremastered wurde, könnt ihr das stattdessen auch spielen.
    • #3: Als Anreiz, alte Spiele durchzuspielen, gibt es gleich ★★ extra, wenn ihr ein Spiel spielt, das auch tatsächlich vor 2000 herausgekommen ist.
    • #4: Wie immer gilt, wenn ich bei den Missionen geschlafen habe - wenn ihr was durchspielt, was vom 1. des Monats bis jetzt hier für diese Mission zählen würde, trag ich euch das natürlich ein.
    • #4: Ihr habt bis einschließlich 11.07.2021 Zeit (Anmeldephase geht wie immer 5 Tage, also bis zum 16.)!


    Beschreibung:

    Es gibt eine ganze Reihe an JRPGs, die vor 21 Jahren herausgekommen sind - Spiele vor dem Millennium. Wir stellen und heute die Frage, ob diese noch aktuell sind, ob man sie noch spielen kann, 20 bzw. 21 Jahre später.




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, das vor 2000 herausgekommen ist und spielt das durch. Wir nehmen hierfür als Stichtag nicht den Europa-Release, sondern den Japan-Release, so kommen mehr Spiele in Frage. Remakes und remaster eines Spiels, was vor 2000 herausgekommen ist, können ebenfalls gespielt werden - für Originalspiele gibt es aber Extra-Sterne.


    Tipps & Tricks:

    1. Wikipedia ist hier euer Freund, wenn ihr Release-Daten nachgucken wollt.


    JRPGs, vor 2000 herausgekommen:


    • Romancing SaGa 2 (1993)
    • Romancing SaGa 3 (1995)
    • Tales of Phantasia (1998)
    • Holy Magic Century (1998)
    • Lunar 2: Eternal Blue (1998)
    • Robopon (1998)
    • Parasite Eve (1999)
    • Final Fantasy V (1998), VI (1999), VIII (1999)
    • The Legend of Sword and Fairy (1999)
    • ... und viele mehr!






    MM#06.2021
    Difficulty: ★★✰✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    11.06.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A






    Coming Up Next: Reapuly!

  2. #2
    Hab mal wieder verschlafen. Sorry. X(

    Anyway: Mich reizt's hierfür, ja mal Robopon auszuprobieren. Ich weiß überhaupt nichts über das Spiel, aber ein paar der Charaktere aus Robopon kamen in Pokémon Wack vor. Ich hab dann nachgeguckt, woher die kamen und bin so darauf gekommen, dass mich das Spiel interessiert.

  3. #3
    Pokemon Let's Go als Remake der ersten Teile zählt nicht oder? :'D

  4. #4
    Ne, ist effektiv ein anderes Game. D:

  5. #5
    Ich mache mal mit, werde aber wahrscheinlich erst Persona 3 durchspielen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, ist effektiv ein anderes Game. D:

    Dachte ich mir, einen Versuch war es dennoch wert XD

    Dann wähle ich Legend of Mana. Werde das Remastered zocken, was nächste erscheint

  7. #7
    Robopon Star Version - beendet und die Mission damit erledigt. Hat sich gelohnt, zumindest ein bisschen. xD

  8. #8
    Eigentlich hatte ich Hourai Gakuen no Bouken für die Mai-Mission herausgesucht (und ich hätte einen Punkt mehr dafür bekommen ), aber ich bin leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Da das Spiel aber aus dem Jahre 1996 stammt, schubse ich es in diese Monthly Mission und erkläre sie für erfolgreich beendet.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #9
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir, einen Versuch war es dennoch wert XD

    Dann wähle ich Legend of Mana. Werde das Remastered zocken, was nächste erscheint

    Disgaea 6 so: No way! #fml

  10. #10
    Ich bin mit Langrisser durch, allerdings der überarbeiteten Version auf der PS4.

    Edit: War übrigens am 11.7. damit fertig.
    Geändert von Winyett Grayanus (14.07.2021 um 21:17 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Sehr gut, ich entpinn das dann mal, da die Mission mittlerweile abgeschlossen ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •