-
Lehrling
Update: Version 1.06 bis 1.08
Mit der neuesten Version bin ich nun bereit, wieder zum Anspielen der Demo zu appellieren. Es hat sich einiges getan und auch für Leute, die die Demo bereits gespielt haben, lohnt es sich, die neue Version nochmal zu spielen.
Was hat sich denn so getan?
Nun, vorab einmal Danke an alle die mir Feedback gegeben haben. Das hat mich dazu angeregt, das Spiel an einigen Stellen zu überarbeiten.
Sprache:
Ich habe die Dialoge insgesamt gekürzt und einige Stellen rausgenommen, wie das mit dem "Troll". Rechtschreibfehler habe ich ordentlich gesucht und korrigiert. Dazu sind die Dialoge nun einfacher als vorher. Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass sie anstrengend seien. Darum sind sie jetzt auf eine einfachere Sprache runtergebrochen. Der Bürgermeister hat die Sprache dennoch behalten, um im Spiel Variationen in der Sprach zu bieten.
Kämpfe und Items:
Jaja, die Kämpfe haben so einige gestört. Es waren einfach zu viele. Die encounter rate ist jetzt auf über die hälfte reduziert. Das sollte dafür sorgen, dass die Kämpfe nicht mehr als so störend empfunden werden. Dazu haben die beiden Charaktere mehr Fähigkeiten und Ausrüstungsmöglichkeiten. Und zu guter Letzt sind die Animationen für unterschiedliche Tränke individualisiert.
Jetzt noch einige Punkte, an denen was getan wurde:
- Büsche enthalten versteckte Items
- Das Ende ist emotionaler (so zumindest meine Auffassung)
- "Hinweise" wurden verringert, um nicht so viel zu nerven...
- Einige Dialoge sind dem Feedback nach motiviert verändert (z.B. Chiara wird weniger gelobt)
Das sollten grob die wichtigsten Änderungen sein. Es ist einiges passiert. Darum wäre ich froh, wenn ihr die Demo vielleicht sogar nochmal anspielt und ein Feedback zurückgebt. Ich bin nämlich, so wie die Demo jetzt ist, zufrieden. Aber ich glaube, ihr könntet da noch Dinge finden, die ich nicht bedacht habe.
Freue mich auf eure Rückmeldung. Ich bin Kritikfähig, also nur her damit 
Gruß
Ombladje
Stichworte