Zitat Zitat
Original geschrieben von Rico

Ich hab es mal gelesen,dass sich sehr viele(ostdeutsche) die Mauer zurück wünschen. Scheint teilweise unverständlich,aber wenn man erkannt hat,wie doof die meisten Wessis sind,kann man das schon eher nachvollziehen.....

Wer von "doofen ossis" spricht oder überhaupt sagt "ihr ossis",der ist einfach dumm.
Der hat keine Ahnung,wie es dort war und denkt nicht nach,dass Deutschland nicht einfach Osten und Westen ist....

(ich kann eh besseres hochdeutsch,als die meisten wessis8) )
Ich kann verstehen das Ostdeutsche sich nicht als "dummen Ossi" bezeichnen lassen wollen aber wenn du es dumm findest die Leute in Ost und West einzuteilen, warum teilst du dann selbst das Land in Ossis und Wessis und bezeichnest den Westen als doof?

Ich finds sehr schade das es da bei einigen immer noch dieses Rivalitätsdenken gibt wie bei Rico (nix gegen dich persönlich ). Genau deswegen habe ich das Thema angesprochen da ich, wie schon erwähnt, der Meinung bin, dass solche Shows nicht wirklich zum Verständnis der damaligen Zeit mit all ihren Licht- und Schattenseiten führen, sondern dieses "Ossis gegen Wessis" - Denken noch mehr verstärken.