Also in meinen Augen war die DDR eher der Kommunismus.
Dem Staat gehört alles. Und man hat ja gesehen,dass die Russen nach dem 2.Weltkrieg die ostdeutsche Seite ordentlich
geplündert haben. Alles was nicht niet- und nagelfest war,wurde für den Wideraufbau Rußlands entwendet.

Ich hab es mal gelesen,dass sich sehr viele(ostdeutsche) die Mauer zurück wünschen. Scheint teilweise unverständlich,aber wenn man erkannt hat,wie doof die meisten Wessis sind,kann man das schon eher nachvollziehen.

Deutschland war immer eins...bis die DDR entstanden ist und man am 13.8.1961 die Mauer gebaut hat,dann war endgültig schluß mit dem einheitlichen Deutschland.

Die DDR gab es dann gut 40 Jahre....nur 40 Jahre im Vergleich zu den hunderten von Jahren,wo Deutschland eins war und schon wird/wurde die östliche Bevölkerung als minderwertig abgestempelt...oh ja,der Westen wurde ja von den Amerikanern befreit,den ging es gut.

Hat jemals jemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet,wie es im Westen zugegangen wäre,wenn die auch von der ehemaligen UDSSR "befreit" wurden,um wieder gefangen zu werden? Wohl kaum. Es ging einem ja gut,wozu an die ossis denken,die vorher auch nur als ganz normale deutsche angesehen wurden.

Da sieht man,was passiert,wenn der Wohlstand zu hoch ist,man schaut auf alles und jeden herab.
Da gibt es auch ein gute Lied von den Onkelz.

Wer von "doofen ossis" spricht oder überhaupt sagt "ihr ossis",der ist einfach dumm.
Der hat keine Ahnung,wie es dort war und denkt nicht nach,dass Deutschland nicht einfach Osten und Westen ist.

(ich kann eh besseres hochdeutsch,als die meisten wessis8) )