-
Krieger
Ich bin 1981 geboren und in der DDR aufgewachsen. Dadurch dass ich noch so klein war habe ich das ganze gar nicht so richtig erfasst.
Deshalb finde ich solche Ost-Shows gar nicht so schlecht, weil ich da mal den Zusammenhang erkenne zwischen dem an was ich mich noch erinnern kann und dem was alls war. Zugegeben es wird in letzter Zeit echt übertrieben und die ''Wessis'', die damit nicht so viel anfangen können sind verständlicherweise genervt.
Aber ich finde es echt traurig, daß es dieses Ost - West - Denken immer noch gibt. Vor allem dieses ''Ossis sind strohdoof und können nichts''-Gelaber geht mir richtig gegen den Strich. Die die das sagen haben echt keine Ahnung von dem was sie von sich geben.
Der soziale Unterschied war doch unvermeidbar, denn nach dem Krieg wurde den westlichen Besatzungszonen das Geld massenweise in den A**** geschoben, wärend die DDR ja von der Sowjetunion förmlich ausgeplündert wurde (Demontage von Fabriken usw.). Wen das interessiert brauch nur im Geschichtsuntericht aufpassen und sollte nicht auf das hören was dumm rumgelabert wird.
Aber das führ jetzt zu weit.
Also wie gesagt ich finde die Ost-Shows noch ganz interessant, aber daß andere schon ziemlich genervt sind kann ich auch verstehen.