Ich weiß schon das es nostalgisch sein soll aber irgendwie dient es nicht gerade dem Zusammengehörigkeitsgefühl und das finde ich schade.
Es gibt ja auch keine "West"algie darum kam es mir so vor als wolle sich der Osten noch vom Rest Deutschlands abgrenzen aber das ist nur mein Gefühl.

@ Virginie

Hey ich habe die 70er,80er Show und was es noch so gab geliebt , aber es betrifft auch alle und nicht nur einen bestimmten Teil weißt du was ich meine? Ich höre und lese immer wieder von den Bespitzelungen, Erschießungen an der Mauer und darum versteh ich eben nicht so ganz wieso man es jetzt so ich sag mal schöne - heile - Welt - mäßig rübergebracht wird.

Vielleicht kann ichs auch deshalb nicht verstehen weil ich die Zeit nicht erlebt habe in Berlin. Wenn ja wer weiß vielleicht würde ich es auch toll finden.

@Daen

Sicher gehört es zur Geschichte dazu und auch ich interessiere mich für Dokumentation über geschichtliche Ereignisse aber gabs im TV schon mal eine Show über den "schönen Nationalsozialismus"? Auch der hatte seine "positiven" Seiten z.B geringere Arbeitslosigkeit, aber darüber wird nie nostalgisch gesprochen.
Versteht mich nicht falsch ich will die DDR nicht mit Hitler vergleichen aber es hat schon Parallelen. Ich hoff das kommt jetzt nicht falsch rüber ich bin sicher kein Anhänger des Nationalsozialismus