Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 165

Thema: E3 2021 - The MMX Megathread - R3C0NF1GUR3D

  1. #121
    Nintendo treibt es wirklich auf die Spitze mit dem Hype-Generieren. Deswegen kauft auch jeder - mich eingeschlossen - den lieblos hervorgebrachten Schund, den diese Firma die letzten Jahre nach und nach raushaut und dabei immer wieder neue Rekorde bricht...

    Ich glaube auch ganz fest, dass tatsächlich eine Switch Pro kommt. Alleine weil Coca-Cola auch schon auf den Nerdtalk-Zug aufgesprungen ist und mit dem Switch-Pro-Hin-und-Her wirbt:
    https://nintendo-online.de/news/4029...h-pro-hype-mit
    Bei diesem Hype kann man schon mal eine Revision droppen, selbst wenn man Nintendo heißt...

    Ganz im Ernst: Eine 4k-fähige neue Switch-Pro wird durch dieses Reden wahnsinnig begehrlich. Damit gehen sie auf Nummer Sicher, dass auch jeder sofort eine bestellt, wenn sie zwei Monate vor Release in der letzten Sekunde angekündigt wird. Auch wenn man sie (noch) gar nicht braucht. Trotzdem würde ich auch eine Revision sofort nehmen, einfach weil ich mein Leben komplett auf 4k bzw. WQHD umgestellt habe und weil meine Switch beim letzten Update kaputt gegangen ist und nur noch für Homebrew taugt...

    Keine Ahnung aber, ob die heute angekündigt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie erst mal überhaupt nicht angekündigt wird und dann irgendwann im Sommer/ Herbst eine Direct kommt und Nintendo dann fasst einen Shadow-Ninja-Drop macht, der jahrelang ausverkauften Revision machen ird. Außerdem kann es immer noch sein, dass diese Revision hoffnungslos unterpowert ist.

    Mittlerweile ist es zwar möglich, mit einer TDP von 10 Watt eine Grafikbruttoleistung von 2,6 Teraflops (FP 32) zu erreichen, so wie Apple mit ihrem M1 im neuen iPad (Pro). Das wäre für einen Handheld-Modus (bei einem 720p-Display) definitiv richtig viel Leistung und Nvidia könnte sicher mit ihrem (Grafikchip) GA 106 (aus der aktuellen RTX-3000-Generation) bei äußerst niedrigem Takt (750 MHz HH und 1200 MHz docked - 4-4,5 TFlops) und vernünftiger Speichermenge (Ja, 12 GB... nicht 4 oder 6, Nintendo!!!) eine Switch bauen, die im Docked-Modus mit Microsofts Xbox Series S mithalten kann. Durch dedizierte eigene Raytracing-Einheiten (3050 hat wohl so 20-28 RT-Kerne) und eigener Recheneinheiten für das DLSS-genannte Upscaling auf 4k für den Dock-Betrieb könne man gar mit einer äußerst vernünftigen Grafikwiedergabe rechnen. Und das würde doch reichen, die Switch zukunftsfähig auch für AAA-Spiele zu gestalten. Klar wer Frames möchte, der nimmt sich die Xbox Series X oder den PC. Aber dennoch könnten aktuelle Spiele halbwegs normal laufen und die Features wie Raytracing und DLSS ziehen diese Switch Pro über die gesamte Lebenszeit der neuesten Konsolengeneration auch für AAA-Spiele mit. Und das, obwohl die Konsole nur (!) zehnmal so stark ist wie die normale Switch.

    Nur leider... Leider wird Nintendo wohl nicht so eine geile Konsole bauen. Ich zweifle auch, dass sie überhaupt die Ampere-Architektur verbauen. Zur Zeit der ersten Switch gab es tatsächlich nichts viel leistungsfähigeres in der Größenordnung als der damals schon fast zwei Jahre alte Tegra X-1. Irgendwie ist das aber ziemlich schnell gegangen, dass die Switch - ähnlich wie die Wii technisch abgeschüttelt worden ist. Ungefähr zwei Jahre lang war die Switch technisch wirklich noch ne Hausnummer. Aber wenn Nintendo - wie immer - nur das absolut notwendigste tut und nur den geringsten Aufwand aufwendet... dann wird wahrscheinlich der Tegra so weiterentwickelt, dass man vielleicht mit der doppelten Leistung rechnen kann, um sich im Dock-Betrieb eine höhere Auflösung trauen kann. Ich kann mir gar vorstellen, dass sie nichts am Arbeitsspeicher ändern. Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Der wird einfach nur höher getaktet und in einem geringeren Nanometer-Verfahren gefertigt. Dann hast Du ungefähr die Grafikleistung eines zwei Jahre alten Handys.... docked.

  2. #122
    Ich weiß gar nicht so genau warum ich mir die Nintendo Konfernez anschaue, eigentlich wollte ich die nur schauen wegen der vagen Hoffnung auf neue Hollow Knight Silksong Infos, aber damit ist ja nicht mehr zu rechnen. Hmm zumindest zu Shin Megami Tensei V sollte es ja neue Infos geben, nachdem sie ja schon geleakt sind. Vielleicht kann mich das ja vom Kauf der Switch überzeugen, wobei mir ein PC Port deulich lieber wäre.

  3. #123
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht so genau warum ich mir die Nintendo Konfernez anschaue, eigentlich wollte ich die nur schauen wegen der vagen Hoffnung auf neue Hollow Knight Silksong Infos, aber damit ist ja nicht mehr zu rechnen. Hmm zumindest zu Shin Megami Tensei V sollte es ja neue Infos geben, nachdem sie ja schon geleakt sind. Vielleicht kann mich das ja vom Kauf der Switch überzeugen, wobei mir ein PC Port deulich lieber wäre.
    Bei SMT5 gehe ich davon aus, dass das danach kurz im Treehouse gezeigt wird.

  4. #124
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bei SMT5 gehe ich davon aus, dass das danach kurz im Treehouse gezeigt wird.
    Interessant. Hätte nicht gedacht das der Titel für Nintendo so eine geringen Stellenwert hat, wo es für mich so ziemlich das interessanteste Switch Game ist.

  5. #125
    Hab nur ich den Audio-Delay?

  6. #126
    Toll Eisbär, danke schön!

  7. #127
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Zu Metroid Prime 4 gibt es keine Infos aber ein Metroid 5 in 2D wird angekündigt und kurz per Trailer vorgestellt.
    .

  8. #128
    LOL! Das heißt sogar Metroid Dread, wie geil!

  9. #129
    ALTER LUX CALLED IT!

  10. #130
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ALTER LUX CALLED IT!
    Ne, war N_snake.

  11. #131
    Oh stimmt ja, sry. N_Snake. Wasn war da los, hast du ein 3. Auge bekommen? xDDD

  12. #132
    Heh. Das Wario-Spiel wurde ja eigentlich durch Nintendos Umfrage angekündigt.

    Gebt mir Mario Kart 9 und ich bin glücklich. Metroid Dread war schon seeehr geil.

  13. #133
    Uff, da lag ich ja mal mit allem falsch.

    SMTV sieht richtig gut aus.

  14. #134
    Das ist das falsche Zelda. D:

    |Edit: Das erst recht.

    |Edit²: Aonuma, lol.

    Geändert von Lux (15.06.2021 um 18:35 Uhr)

  15. #135
    Lol alle sagen es geht in den Untergrund dabei gehts in den Himmel. XD

  16. #136
    War ok. Neues 2D-Metroid ist nice.
    Sonst nicht viel dabei, wenig Footage zu Zelda, dass aber immerhin gut aussah. Vielleicht hol ich mir die Danganronpa-Collection für die Sammlung.

  17. #137
    Immerhin Metroid V und Advance Wars
    Der MarioParty Mix ist auch okay

  18. #138
    Aber irgendwie scheint diesmal Pokemon das Weihnachtsgeschäft zu tragen. Kein großes Nintendo Spiel erscheint zu dem Zeitraum.

  19. #139
    Ich glaube, da das 35jährige Jubiläum ja kein Rundes ist, kann man es schon verschmerzen, dass "nur" Skyward Sword HD und der durchaus nette Zelda-Handheld erscheint. Ich denke auch, dass Breath of the Wild 2 geplant war, aber sie sind einfach hinten und vorn nicht fertig geworden, daher wird das Spiel sicherlich noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen. Frühjahr 2022 halte ich für nicht mehr realisierbar, Holiday 2022 it is then.

    Meine Highlights:

    1. Das Zelda-Game&Watch: Das erste Mal, dass so was durchdacht ist. Anders als Mario bietet das hier zig Stunden Spielspaß, was natürlich an der Entscheidung liegt, das Original-Gameboy-Image von Links Awakening mitzubringen - ich hoffe mit BH. Außerdem sind die anderen Features echt süß und deutlich mehr als nur die Uhr bei Super Mario.

    2. Metroid Dread: Würde ich mir zwar erst mal nicht holen, da ich nicht sooooooo der Metroid-Fan bin. Aber für alle die es mögen, eine ziemlich schöne Sache. Bestimmt wird das für Fans ein geniales Spiel und das beste, es kommt noch dieses Jahr.

    (evtl. 3. neues Mario-Party: Scheint dieses Mal etwas umfangreicher zu sein, auch wenn ich fünf Spielbretter jetzt immer noch viel zu wenig finde, daher auch kein richtiges Highlight)

    Das war's auch schon. Immerhin zwei Highlights mehr als bei der letzten Direct und somit sogar relativ durchschnittlich zum was sonst noch auf der E3 von anderen Publishern gezeigt wird.

  20. #140
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oh stimmt ja, sry. N_Snake. Wasn war da los, hast du ein 3. Auge bekommen? xDDD
    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn


    Fand die Direct ganz gut. so 7,5 - 8 / 10.
    Reicht aber LOCKER aus, um Nintendo als Sieger der E3 zu sehen.
    Insgesamt aber ernüchternde Tage. Das Schlimmste sind aber gerade die Youtube Chats auf diversen Reaction-Videos, was da für ein Kindergetrolle und Gejammer abgeht ist wirklich ohne Worte. Bei diesem toxischen Gehabe, nur weil das EINE Spiel, was man haben möchte, nicht gezeigt wurde, sorgt in Summe dafür, dass wir weniger Directs bekommen. Das ist bei Nintendo wirklich 100x schlimmer, als bei allen anderen Präsentationen. Keine Ahnung, ob das vom jungen Altersdurchschnitt der Nintendo-Konsumenten herrührt.

    So, genug Internet für heute

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •