Zitat Zitat
Was mir an Metroid Dread auch so gefällt und sicherlich auch MercurySteam geschuldet ist, dass es nach langer Zeit wieder eine Nintendo IP in dunkel,ernst und gefährlich darstellt, dass es nicht mal mehr typisch für Metroid ist, hat man ja an Federation Force gesehen.
Ohne jetzt deinem Inhalt widersprechen zu wollen: Ich finde lustig, dass du "dunkel" mit in die Aufzählung genommen hast, weil ich eher respektabel finde, wie offen man hier bunte Farben und Licht mit einer bedrohlichen Stimmung verbindet. Da gehört imho deutlich mehr (Mut und Skill) dazu als einfach nur alles blutig und düster zu machen.

Lustigerweise musste ich vor allem an Portal denken, aber das liegt mit Sicherheit vorrangig an dem Roboter. Samus vs Glados, NULL Chance dass ich das als einziger gedacht habe!