-
Legende
Hol ich mir auf jeden Fall:
- Mario Party Superstars – Dass die alten Bretter wieder da sind, wirkt SEHR vielversprechend auf mich. Die Minispiele sind wohl eh dieselben wie beim 3DS-Teil, aber das stört mich nicht. Ich sollte solche Praktiken nicht unterstützen, weil fünf Bretter eigentlich zu wenig sind, aber ich hoffe, dass andere Bretter per DLC nachgereicht werden. Ach ja: Peachs Geburtstagstorte ist als Spielbrett mega WHACK, das war doch niemals ein Fan-Liebling.

- Life Is Strange True Colors – Die Reihe hat mich bisher nicht enttäuscht, also genießt sie hier mein blindes Vertrauen (denn ich weiß absolut nicht, worum es geht).
- Wario Ware Get It Together – Als Serienveteran bin ich zugegebenermaßen ein wenig skeptisch bei der Steuerung, aber ich hol's mir wahrscheinlich Day One. Hoffe, dass sie beim Content nicht geizen, viel hat man im Trailer nicht gesehen.
- Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp – Ich werd's wahrscheinlich nicht allzu intensiv spielen, aber ich wünsche mir eine feierliche Rückkehr dieser Serie und werde das durch einen Kauf auf jeden Fall unterstützen!
Hol ich mir wahrscheinlich:
- Life Is Strange: Remastered Collection – Sollte bald lang genug her sein, dass ich es mal wieder spielen könnte. Würde das Prequel diesmal vorher spielen, um mich besser in Chloe hineinversetzen zu können.
- Mario Gold: Super Rush – Also ... das ist jetzt nicht der spannendste Spin-off des Mario-Universums (und dass sie das selbst wussten, erkennt man an diesen Modi, die das ganze ziemlich actionreich wirken lassen xD), but oh well, so wie ich mich kenne, 'ne?
- Danganronpa Decadence – Ich weiß nicht, ob mein letzter Playthrough noch nicht lang genug her war, um die Spiele wieder zu spielen, aber das Brettspiel weckt doch irgendwie ziemlich stark mein Interesse.
Hol ich mir vielleicht:
- SSBU Kazuya-DLC – Bin schon sowohl ein Smash- als auch Tekken-Fan, aber der Charakter selbst reizt mich nicht wirklich. Hätte lieber Jin oder Xiaoyu gesehen.
- Metroid Dread – Eigentlich kann ich mit Science Fiction nicht viel anfangen, aber das sieht schon echt cool und super-smooth aus. Außerdem will ich den Ausbau dieser stiefmütterlich behandelten IPs unterstützen.
- Dragonball Z Kakarot – Es sieht ziemlich fanservice-y aus, was eine gute Sache ist.
Muss noch einmal ein paar Gameplay-Videos angucken, um zu sehen, ob es mich bei Stange halten würde. - Monster Hunter Stories 2 – Ich kann mit der IP nicht mega-viel anfangen, aber ein rundenbasiertes Rollenspiel mit Multiplayer-Unterstützung? Das erinnert mich doch stark an Dragon Quest IX.

- Shin Megami Tensei V – Es sieht schon ziemlich gut aus, aber ich habe bisher kein Spiel der Hauptreihe besonders lange gespielt.
- Mario + Rabbids Sparks of Hope – Den ersten Teil habe ich ziemlich gern gespielt, aber ich weiß nicht, ob bei einem zweiten Teil nicht schon die Luft raus wäre. Dem entfernten Rastersystem stehe ich neutral gegenüber. Ich würde mir mehr Multiplayer-Optionen wünschen.
Hätte ich mir gewünscht:
- SSBU Layton-DLC – Man darf ja wohl noch träumen.

- Ein neues Kirby-Spiel – Eins, bei dem es mehr Collectibles wie bei den Vorgängern gibt, um den Entdeckerfaktor zu erhöhen.
- TLoZ Oracle-Remakes – Das wäre cool gewesen. Ich hab nur Sorge, dass Nintendo diese beiden Spiele nicht in einer Catridge verkaufen würde ...
- Ein neues Mario Kart – Wäre halt ECHT mal Zeit, so nach ... 7-8 Jahren?
- Ausgeflippt wäre ich bei einem Mario & Luigi-Titel oder Golden Sun, aber das wird wahrscheinlich eh nicht so bald passieren.

Wenn ich das alles so aufliste, kann ich mich eigentlich mit der diesjährigen E³-Präsentation von Nintendo zufriedengeben.
Stichworte