Ich kann ja nur für mich sprechen. Neue, innovative IPs erwarte ich von keinem Hersteller. Ist mir doch auch latte, ob ich 100mal Mario spiele, solange es mir Spaß macht. Das Problem ist eigentlich nur, dass viele Spiele heutzutage in meinen Augen nicht nur kaum innovativ sind, sondern auch qualitativ schlechter, da Präsentation häufig wichtiger ist als alles andere, siehe Final Fantasy. Früher hatten die Spiele sehr viel Tiefe, heute spielen wir eine J-Pop Band durch ein Schlauchspiel ohne Inhalt und das sage ich als jemand, der an FF15 sogar einen Durchlauf lang Spaß hatte.
Bei Nintendo gibt es meist Qualität und wenn zum 100. Mal Ocarina of Time released wird, dann kauf ich mir das zum 100. Mal, weils nen geiles Spiel ist, was ich z.B. auch bei FF7 oder FF9 getan habe. Das letzte Spiel, was ich wirklich hart gefeiert habe, neben Xenoblade oder Zelda, war The Last of us 1, weil das Spiel nahezu perfekt war damals.
Mario Party würde ich im Übrigen nur deswegen feiern, weil meine Frau das ständig spielen will und mir die letzte Version schon zum Hals raushängt, genauso wie Mario Kart 8.![]()