Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Musste beim PALWORLD Trailer auch rücken, grandios wie das gegen Ende immer weiter eskaliert. Das ist ein Monster-Sammel-RPG auf eine Art wie ich es mir schon immer gewünscht habe, nämlich realistisch die Monster werden als Nutztiere eingesetzt, als billige Arbeitskraft missbraucht, mit ihnen werden Kriege geführt, dienen als lebendige Schutzschilder. Ähnlich würde es auch im realen Leben sein, wenn es Monster-Viecher gäbe.
Das alles wirkt aber so ironisch dass man schon mehr das Gefühl eines Memes bekommt, dafür sorgen aber auch die schlechten Animationen. Egal witzig ist es allemal.

Das wollte ich auch gestern hier schreiben. Ich habe den anderen Titel (Craftopia) viele viele Stunden mit meiner Frau gespielt. Auch da gab es schon so eine Art Pokebälle mit denen man Tiere (Kühe, Bären, Elefanten, etc.) fangen konnte, diese auf Brutmaschinen zur Vermehrung setzen konnte und dann über Laufbänder in riesen Kochtöpfe befördern etc.
Tiere können in Laufräder platziert werden, damit die Strom erzeugen - solange, bis die irgendwann sterben.

Beim Trailer, spätestens als die Schafe als Schutzschild verwendet wurden, konnte ich nicht mehr. Freue mich riesig auf das Game, auch wenn der Trailer und die Headline (multiplayer open world survival craft) gut zum 1. April gepasst hätten.