Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MMX-EM-Tippspiel 2021

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    MMX-EM-Tippspiel 2021

    Liebe User,

    Wie auch schon aus den letzten Saisons bekannt, präsentiere ich euch auch zu dieser EM wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps abgeben könnt. Wie schon in den vorhergegangenen Tippspielen wird dabei Kicktipp das Medium der Wahl sein. Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden". Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich euch für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde (und haben auch schon eine Einladung zum Tippspiel bekommen). Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr bei der Bundesliga mitgetipptt hat, ist hier fein aus dem Schneider. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Diskussion zur EM offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Länderspiele existiert.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer überhaupt bei der EM dabei ist), empfehle ich euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann.

    Viel Spaß beim Tippen und in der Hoffnung auf reichlich Teilnehmer,

    BIT

  2. #2
    Bin natürlich wieder mit dabei.

    Macht jemand hier beim "EM Coach" von kicker.de mit? Diesmal gibt es leider kein Managerspiel, sondern nur ein halbgares "Tippspiel", bei dem man ein begrenztes Budget für sechs Nationen hat und dann noch die Halbfinalisten tippen darf/muss.

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Macht jemand hier beim "EM Coach" von kicker.de mit? Diesmal gibt es leider kein Managerspiel, sondern nur ein halbgares "Tippspiel", bei dem man ein begrenztes Budget für sechs Nationen hat und dann noch die Halbfinalisten tippen darf/muss.
    Joa, ich mache da auch mit, empfinde das aber auch mehr als nur halbgar. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, was sie da zusammengeschustert haben. ^^''

  4. #4
    Bin da auch dabei, alleine weil ich bei kicker immer dabei bin/war in allen Ligen (Tippspiel. Inter, Classic). Weiß aber noch nicht so ganz was ich davon halten soll, immerhin scheinen sie Inter etwas zu verbessern für die nächste Saison

  5. #5
    bin wieder dabei... ich glaub bei der letztem EM hab ich das Tippspiel gewonnen 8) diesen Triumph will ich natürlich wiederholen

  6. #6
    Super 2 Punkte bei den letzten 2 Spielen.

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Der erste Spieltag der Vorrunde ist Geschichte und dementsprechend haben wir aktuell in Form von CT und Mircoslavux auch gleich zwei Führende in der Gesamtwertung, die es jeweils auf 12 Punkte bringen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Insgesamt ist das Feld allerdings sehr dicht zusammen und selbst der vermeintliche Tabellenkeller liegt noch absolut in Schlagweite zur Spitze. Komplettiert wird das Treppchen übrigens durch Shades mit 11 Punkten. Weiter geht es dann gleich heute Nachmittag um 15 Uhr mit dem Spiel der Finnen gegen Russland. Bis dahin also alle wieder fleißig tippen!


  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo alle zusammen,

    Der zweite Spieltag ist Geschichte und geht dieses Mal an Mishion, die sich 14 Punkte erarbeiten konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    In der Gesamtwrtung bleibt CT weiter vorne, auf Platz 2 folgt Mishion und auf Platz drei oellerth. Insgesamt liegt das Feld aber noch sehr eng zusammen, sodass da noch eine Menge passieren kann.

    Heute geht es dann gleich mit dem letzten Spieltag der Vorrunde weiter. Ab 18 Uhr wird gespielt, bis dahin solltet ihr dann auch alle getippt haben. Viel Glück euch allen!


  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und somit ist der letzte Spieltag der Vorrunde Geschichte und die Achtelfinalisten stehen allesamt fest. Dementsprechend sind auch schon ordentlich Bonuspunkte in die Wertung eingeflossen!

    Den letzten Vorrundenspieltag konnten sich jedenfalls wiederum Mishion und rpg-man mit jeweils 15 Punkten sichern, während von der Tabellenspitze weiterhin CT grüßt. CT folgen dabei oellerth und Mishion auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

    Weiter geht es dann morgen um 18 Uhr mit dem Spiel zwischen Wales und Dänemark. Bis dahin also bitte alle tippen!


  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Achtelfinale ist durch und dieses Mal konnte sich Mircoslavux mit neun Punkten den Tagessieg sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Ansonsten gibt es eher wenige Punkte zu vergeben, was wohl auch darauf beruht, dass wir ein paar überraschende Sieger in den Spielen hatten. Auf dem Treppchen tut sich daher auch nicht so viel. CT bleibt weiter vor oellerth, ledglich Shades kann sich jetzt Platz drei vor Mishion sichern, die jetzt auf Platz vier liegt.

    Weiter geht es dann mit den Viertelfinals ab Freitag um 18 Uhr. Bis dahin dann bitte alle tippen, um noch möglichst viele Punkte zu bekommen.


  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Endspurt! Mit den Halbfinals haben wir nur noch drei Spiele zu tippen und es geht sehr eng bei uns zu, sodass fast alle noch Chancen auf den Gesamtsieg haben.

    Bevor es dann morgen Abend ab 21:00 Uhr mit dem ersten Halbfinale zwischen Italien und Spanien weitergeht, kommen hier allerdings noch einmal die Ergebnisse des Viertelfinales rein: Den Spieltag konnten sich jedenfalls Mondlichtung und ich mit jeweils 8 Punkten sichern! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und auch für die Tabelle hat das Konsequenzen. Während Mondlichtung jetzt zusammen mit CT mit jeweils 74 Punkten an der Spitze steht, folge nun ich mit 73 Punkten auf Platz 3 vor meiner Frau Mishion auf Platz 4 mit 68 Punkten. oellerth fällt hingegen sogar noch hinter DSA-Zocker auf Platz 6 zurück. Wie gesagt, da ist noch viel möglich!

    Viel Glück euch allen!


  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Finale ... und zwar nicht nur bei der EM, sondern auch im Tippspiel. Wenn morgen nach dem Endspiel zwischen England und Italien der neue Europameister feststeht, dann haben wir auch einen neuen Tippspieleuropameister. Teilweise geht es da noch sehr eng auf den Plätzen zu, also denkt bitte alle daran, bis morgen um 21:00 Uhr getippt zu haben.

    Nun aber zur Auswertung des Halbfinales und ich glaube, so viele Tagessieger mit insgesamt sieben von zehn Teilnehmern hatte ich noch nie beim Tippspiel. Jedenfalls konnten sich CT, Mondlichtung, oellerth, Shades, rpg-man, Mircoslavux und ich jeweils 4 Punkte und damit den Tagessieg sichern. Auf das Treppchen hat das allerdings keinen Einfluss, sodass wir ganz normal weitertippen können.

    Viel Glück euch allen!


  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wir haben einen neuen Europameister in Form der Italiener und auch einen neuen Tippspieleuropameister. Wer das ist, dazu dann gleich aber noch mehr.

    Bevor wir jedoch an die Gesamtwertung gehen, gibt es auch noch einen Tagessieger das Finale zu vergeben. Wiederum sind es die "glorreichen Sieben des Halbfinales" mit jeweils 2 Punkten, die sich auch wieder über den letzten Tagessieg der diesjährigen EM freuen dürfen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Wie beim Finale der echten EM folgen nun allerdings die Einzelehrungen für die besten Spieler dieser EM (auch wenn ich die mal auf die Wertungen der WM ausgeweitet habe, ansonsten gäbe es nämlich nur den Goldenen Schuh und den besten Spieler der EM ^^''):

    Bester junger Spieler (Bester Neuling im Tippspiel): Mishion mit insgesamt 75 Punkten

    Goldener Handschuh (Meiste Bonuspunkte): CT, Mondlichtung, DSA-Zocker und ich mit jeweils 28 Punkten

    Goldener Schuh (Höchster regulärer Tagessieg ohne Bonuspunkte): Mondlichtung mit 11 Punkten in der Vorrunde

    Goldener Ball (Meiste Tagessiege): CT und Mondlichtung mit jeweils 2,04 Tagessiegen

    Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern in ihren jeweiligen Kategorien. Da waren teilweise richtig starke Ergebnisse dabei!

    Und nun kommen wir zur Abschlusstabelle der diesjährigen EM:



    Europameister 2020 dürfen sich also CT und Mondlichtung nennen, die in allen Teilen punktgleich mit 80 Punkten ins Ziel gekommen sind. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Premiere, da wir noch nie einen doppelten Sieger im Tippspiel hatten!

    Platz 3 und 4 bleiben dann im Hause BIT mit mir auf Platz 3 und nur einen Punkt (aber deutlich weniger Tagessiegen) hinter der Spitze und Mishion auf Platz 4.

    Allen Mittippern ein herzliches Dankeschön fürs Mittippen und ich freue mich bereits jetzt schon, euch alle dann auch in der kommenden Bundesligasaison begrüßen zu dürfen, die am 13. August mit dem Saisoneröffnungsspiel der Bayern gegen Gladbach beginnen wird. Notiert euch diesen Termin also schon einmal im Kalender und ich hoffe, euch alle dann zum Tippen wiederzusehen. Bis dahin wünsche ich viel Spaß in der Sommerpause!

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hier ist jetzt endgültig dicht, weiter geht es im Thread zur neuen Saison! Es würde mich freuen, euch auch dort wieder als Tipper begrüßen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •