Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rundenbasiertes Kampfsystem was an einem ABS ran kommt

  1. #1

    Rundenbasiertes Kampfsystem was an einem ABS ran kommt

    Moin Leute

    Ich habe bisher ein rundenbasiertes Kampfsystem. Nun möchte ich aber gerne die Kämpfe und Skills und co die dazu gehören, so gestalten das es wirklich Actionreich ist und man so eine Art rotation oder reihenfolge der Skills brauch, um den Boss zu besiegen. Könnte mir da helfen bitte?

  2. #2
    Da brauchen wir schon mehr Informationen:
    -Welchen Maker bzw welche Engine verwendest du?
    -Hast du eine Referenz, damit man sich das vorstellen kann? Dh irgend ein ähnliches Spiel? Ich verstehe nicht ganz, wie das Kampfsystem aussehen soll.

  3. #3
    Also es sollte eine Mischung aus FFXV und Path of Exile haben, bloß rundenbasiert. Kann man da irgendwas machen?

  4. #4
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Also es sollte eine Mischung aus FFXV und Path of Exile haben, bloß rundenbasiert. Kann man da irgendwas machen?
    Na dann werde ich mal die beiden Spiele spielen, die du hier als Referenz angibst, damit ich weiß, was du meinst. Danach melde ich mich selbstverständlich wieder.

  5. #5

  6. #6
    Das ist auf jeden Fall möglich. Die Rotation bzw. Reihenfolge kannst du mit Abfragen recht einfach umsetzen. So ein Kampfsystem zu erstellen benötigt aber etwas Zeit.

    Damit ich es richtig verstehe: Man soll frei herumlaufen können (wie z.B. in einem 2D-Zelda) oder soll es eine Erweiterung des Standard-Kampf-System sein (Actionanteil durch ATS/Skillreihenfolge)?

    Und ganz wichtig: Mit welchem RPG-Maker arbeitest du?

  7. #7
    ne ich meinte ob ich irgendwie die kämpfe mit dem rundenbasierten KS so gestalten kann, das eine Art Actionanteil durch eine freie entscheidung von Skills, aber um den Max Dmg zu fahren, dann wirklich eine Skillreihenfolge, wie in WoW. So meinte ich das.

    Ich arbeite mit dem MV

  8. #8
    Du willst also eine Art Combo-System einbinden. Meines Wissens nach ist das im nativen Kampfsystem nicht möglich. Entweder baust du dir dein eigenes Kampfsystem oder du schaust, ob es irgendwelche Plugins gibt, die deine Anforderung erfüllen.

  9. #9
    ja genau combo system.

    also ich hab welche gefunden, also welche plugins aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •