Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geboren zum Versagen [RPG MV]

  1. #1

    Geboren zum Versagen [RPG MV]

    Geboren zum Versagen
    ein Spiel von TheDragonMB

    Vorwort:

    Wenn ihr euch ein qualitativ hochwertiges MV-Projekt wünscht, muss ich euch leider enttäuschen. Das Spiel ist binnen zwei Wochen entstanden und die Komma-Setzung ist auch hin- und wieder falsch, jedoch besticht es mit einem ganz eigenen Charme, den nur ein TheDragonMB-Projekt aufweisen mag. Das Ganze ist auch ausnahmsweise wenig trashig gehalten und besitzt in der Tat auch Gameplay, bei welchem das Stardard-Kampfsystem in vollsten Zügen ausgereizt wurde. Zudem muss ich berichten, dass ich sämtliche Rechte an dem Spiel besitze und keinerlei Copyright-geschütztes Material verwendet wird, der Download ist somit zu 100% legal.

    Charaktere:

    Mirolow: Der Kopf der Truppe. Mirolow ist ein Hobby-Rapper, der in seinem Hobby jedoch alles andere als gut ist. Er ist oftmals egozentrisch und auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Er hat für alles eine Lösung und einen Plan, wobei so ziemlich niemals einer dieser Pläne funktioniert hat... Er ist der Damage-Dealer der Gruppe.

    Jerome: Jerome ist ein Freak, der Mirolow oft Kontra gibt. Im gegensatz zu jenem hat Jerome eine sehr realistische Sicht auf die Dinge und behält in jeder Situation einen kühlen Kopf. Anders als Mirolow und Pinky ist er kaum triebgesteuert, besitzt aber zu seinen Freunden eine große Bindung. Auch wenn er es nicht zugeben würde... Er ist das Tank und Healer der Gruppe.

    Pinky: Pinky ist ein Weeb und besitzt große Bewunderung für Mirolow. Er gibt ihm in vielen Dingen recht und baut ihn auf, falls es ihm mal schlecht gehen sollte. Vom Wesen her ist er zurückhaltend und schüchtern, also das absolute Gegenteil von Mirolow... Er ist der Spell-Caster der Gruppe.

    Geschichte:

    Mirolow und seine Freunde sind Loser am untersten Ende der sozialen Hierarchie. Anders als die typischen Helden spielt man in diesem Game einen Haufen Versager, die keinerlei Zukunftsaussichten besitzen und begleitet sie durch ihren täglichen Struggle. Nachdem Mirolow auf die Idee kam, es im örtlichen Club bei den Frauen zu versuchen, werden sie von Geiri, dem Herrscher der Stadt, fortgejagt und machen sich auf den Weg, die Welt zu erkunden.

    Trigger-Warning:

    - Gossensprache (jedoch dezent eingesetzt)
    - Sexuelle Anspielungen (Kein Lewd-Contet!)
    - Thematisiert Suizid

    Daten:

    - Aktuell Version 1.4
    - ca 500 mb groß
    - ca 90 Maps
    - ca 5-6 Stunden Spielzeit

    Features:

    - Zwei verschiedene Endings
    - Viele tolle Items
    - Animated Sideview-Enemys (Yanfly plugin)

    Trailer:



    Download-Link:

    https://mega.nz/file/sOBXnaZK#ksJXC2...fYQ_VtBxJFhgU0

    Nachwort:

    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Spielen. In der Videobeschreibung des Trailers ist ein Spenden-Link hinterlegt, bei dem ihr mich mit ein paar Euro unterstützen könnt. Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen. Ich bedanke mich herzlich für die Aufmerksamkeit. Und dafür, dass ich diese Forum zur Präsentation nutzen darf, trotz meiner Vergangenheit hier mit einigen Nutzern.

    MfG TheDragonMB

    Geändert von DerDrache (30.05.2021 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Ein RMMV-Spiel über soziale Underdogs. Eine gute Idee, die ich mir zu Gemüte führen werde. Der Trailer war jedenfalls schon mal schön skurril und absurd. Ich werde mich mit genauerem Feedback zurückmelden, sobald ich länger reingespielt habe.

  3. #3
    Ich genehmige mir dieses Machwerk in den nächsten Tagen ebenfalls. Ich hoffe sehr, dass ein angenehmes Kunstwerk auf meinen aufmerksamen Konsum wartet, das bezüglich Gossensprache doch nicht zu sehr ins niveaulose umschlägt, sondern die Kirche im Dorf und den Einsatz als Stilmittel in einem doch recht moderaten Rahmen hält. Man darf erwartungsvoll in die spielerische Zukunft schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •