Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Ich hatte gehofft, dass es nach einer kleinen Pause bei mir Klick macht, aber leider gab es für mich keinen "Hook", der mich bei Laune halten konnte. An dieser Stelle muss ich aber auch mal fragen, was im Moment (wieder mal) mit Square Enix los ist. Ich habe das Gefühl, dass die gerade alles mögliche an die Wand schmeißen und gucken, was kleben bleibt. Wir haben in kürzester Zeit eine Farming-Simulation (Harvestella), ein RTS (DioField Chronicle), ein Open World-Schatzsucherspiel (DQ Treasures), ein Strategiespiel (Triangle Strategy), eine "Alltagssimulation" (Various Daylife), ein Rennspiel (Chocobo GP) und diverse Remakes bekommen, aber nichts davon (zumindest das, was ich gespielt habe) war wirklich gut. Da kriegt man ja fast Angst davor, was mit Octopath 2 passiert.
Das ist ja nur die Spitze des Eisberges.
Vergiss nicht noch ein Character-Action-Game (Valkyrie Elysium), noch nen Action-RPG (Star Ocean 6), Ein Visual-Novel Live Action Deduktionsspiel (Centinal Case), Tonnen von Remakes (Live a Live, Front Mission, Ogre Tactics etc...) ein Life-Service Lobby Loot Slasher... oh wait nein das gibts ja nicht mehr *gg*
Und doch sind ja alles im Grunde auch sehr japanophile Titel die gewissen Mustern Folgen auch ein Voice of Cards ist ja im Grunde genommen einfach nur nen stinknormales rundenbasiertes RPG.

Das sind übrigens größtenteils alles unterschiedliche Studios, keine Inhouse Entwicklung, evtl wollen sie erst mal Fahrwasser testen mit welchen Entwicklern sich langfristig eine Kooperation lohnt.
Ich könnte mir vorstellen langfristig will man die Konami Schiene waren und die Inhouse Entwicklung auf Final Fantasy und Dragon Quest begrenzen.

Btw ist Triangle Strategy RICHTIG stark, es wurde ja schon mehrmals hier Forum hoch gelobt und auch ich muss sagen vermutlich hat man hier Final Fantasy Tactics übertroffen, aber keiner kriegts mit und niemanden interessierts, Herrschaftszeiten! :/