Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Hab ich mir gedacht. Ich erzähl dir dann, wie viele von deinen negativen Vorahnungen eingetroffen sind.

Wobei ich auch sagen muss, dass wir schon lange kein Monster-Sammel-Dragon Quest mehr hatten. DQ5 und Monsters Joker sind schon ein bisschen her und DQ9 hatte das nicht. Ob DQ11 Monster-Sammel-Optionen hatte, keine Ahnung. ;'3
Teil 6 hatte auch Monster recruitment (jedoch nur das Original) und in Teil 8 konnte man ebenfalls Monster rekutrieren und in einer Arena kämpfen (was das Remake ausgebaut hat.) Teil 11 hatte sowas tatsächlich nicht, allerdings gab es auch in Japan ganze 3 Monsters Ableger für den 3DS, die wir hierzulande nie bekommen haben. 2 Remakes von den Gameboy DQM Spielen und Joker 3.

Mir wäre es wohl lieber gewesen wenn man eine stärkere Identität zur Monsters Serie herstellt, anstatt dass man zunächst ein scheinbar neues Spin-Off damit anreichert.
Ich meine die Idee dass man für das rekutrieren von Monstern neue Fähigkeiten "Outdoor" bekommt kann ja durchaus reizvoll sein, aber dann hat man das ganze auch wieder stark mit typischen RPG-Aspekten und viel Kampf angereichert, dabei ist ja sogar schon ein Action-RPG DQ ist in der Mache. (das was auf den Dai Anime basiert)

Ansonsten werde ich aber gerne deiner Meinung lauschen und ob du dir vorstellen könntest, dass das was für mich wäre.