mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Man scheint abermals ein Spiel kreiieren zu wollen was den Spieler möglichst lange im Spiel halten soll und dabei vermutlich richtig unangenehm die Zeit streckt. Mit einer öden Open-World, unterdurchschnittlicher Technik, und repetitven Aufgaben, Questmarkern und den ganzen Pipapo. Ja das alles hat mir der 1-Minuten Trailer verraten!
    Hab ich mir gedacht. Ich erzähl dir dann, wie viele von deinen negativen Vorahnungen eingetroffen sind.

Wobei ich auch sagen muss, dass wir schon lange kein Monster-Sammel-Dragon Quest mehr hatten. DQ5 und Monsters Joker sind schon ein bisschen her und DQ9 hatte das nicht. Ob DQ11 Monster-Sammel-Optionen hatte, keine Ahnung. ;'3

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hab ich mir gedacht. Ich erzähl dir dann, wie viele von deinen negativen Vorahnungen eingetroffen sind.

Wobei ich auch sagen muss, dass wir schon lange kein Monster-Sammel-Dragon Quest mehr hatten. DQ5 und Monsters Joker sind schon ein bisschen her und DQ9 hatte das nicht. Ob DQ11 Monster-Sammel-Optionen hatte, keine Ahnung. ;'3
    Teil 6 hatte auch Monster recruitment (jedoch nur das Original) und in Teil 8 konnte man ebenfalls Monster rekutrieren und in einer Arena kämpfen (was das Remake ausgebaut hat.) Teil 11 hatte sowas tatsächlich nicht, allerdings gab es auch in Japan ganze 3 Monsters Ableger für den 3DS, die wir hierzulande nie bekommen haben. 2 Remakes von den Gameboy DQM Spielen und Joker 3.

Mir wäre es wohl lieber gewesen wenn man eine stärkere Identität zur Monsters Serie herstellt, anstatt dass man zunächst ein scheinbar neues Spin-Off damit anreichert.
    Ich meine die Idee dass man für das rekutrieren von Monstern neue Fähigkeiten "Outdoor" bekommt kann ja durchaus reizvoll sein, aber dann hat man das ganze auch wieder stark mit typischen RPG-Aspekten und viel Kampf angereichert, dabei ist ja sogar schon ein Action-RPG DQ ist in der Mache. (das was auf den Dai Anime basiert)

Ansonsten werde ich aber gerne deiner Meinung lauschen und ob du dir vorstellen könntest, dass das was für mich wäre.

Das Gezeigte ist schon irgendwie niedlich. Das Konzept gefällt mir und als Zwischendurch-Spiel ist es sicher nett. Ich glaube nicht, dass ich es mir kaufen werde, aber ich behalte es mal im Hinterkopf.

Btw. sieht die Hälfte von dem Gezeigten auch so aus, als hätte es ein Minispiel in Yakuza sein können Der Teil sieht im auch attraktiver aus als der, wo man durch die Spielwelt läuft.

Release: 9. Dezember.
    Geändert von Narcissu (23.09.2022 um 04:15 Uhr)

Hatte das in der Direct gesehen und werde es mir definitiv zum Release holen.
    Ob es mich überzeugen wird, weiß ich noch nicht. Denke da so wie du: für zwischendurch sicherlich nett. Aber allein die Optik und Musik von DQ überzeugt mich immer x)

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hatte das in der Direct gesehen und werde es mir definitiv zum Release holen.
    Ob es mich überzeugen wird, weiß ich noch nicht. Denke da so wie du: für zwischendurch sicherlich nett. Aber allein die Optik und Musik von DQ überzeugt mich immer x)
    /sign. Ist schon beschlossen, dass ich mir das mal anschau. Bin zar nicht zu 100% überzeugt, aber zu 90%. ^^

Hab mir grad eben den Trailer angesehen und war direkt wieder gehyped. Holt sich's hier jemand zu Release (= in 2 Tagen)?

Falls ja: Eindrücke her.
    Ich will das immer noch spielen, nur halt nicht jetzt. Mich würden aber schon ein paar Ansichten und Meinungen zum Spiel interessieren, Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Hatte mehrfach überlegt, aber da ich aktuell an Pokémon sitze, lasse ich es lieber bleiben. Freue mich aber auf Impressionen.