Ich habe mich schon gewundert, ich meine hier auch mal erwähnt zu haben, dass ich vorerst nicht gehypt bin oder sogar passe. Ich fand auch, dass auf Screenshots der 2DHD Stil nicht so gut rüberkam, wie z.B. bei Octopath, da hier ja eine 3D Welt genutzt wird. In Bewegung fand ich das Ganze dann in den Reviews aber doch sehr ansprechend und was soll ich sagen, ich bin einfach Sammler, will alles haben und liebe grdsl. Dragon Quest.
Hauptgrund, dass ich erstmal warten wollte, war einfach auch dem zur Zeit harten Release-Turnus an (J)RPGs geschuldet. Ich habe gerade Ys IX beendet, bin mitten in Metapher und würde am liebsten zeitgleich Romancing Saga 2 starte, während ich auch gerne Baldurs Gate 3 weiterspielen würde. Daher wird DQ3 noch was warten müssen, aber als es bei einem großen Anbieter kurzzeitig für nur 48 Euro zu haben war, habe ich direkt zugeschlagen.
Der Anfang lädt aber direkt zum Weiterspielen ein, so gut gefällt mir das Spiel optisch und ich würde mich über weitere 16Bit Revivals in dem Stil freuen![]()