mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    So sollte ich in eine Höhle gehen (die wo die Prinzessin ist) und der Boss machte pro Angriff 100 bis 150HP Schaden. Uff. Ergo war ich zu früh da. Sehr viel zu früh. Aber dank des Easymodes ... egal. Da kann Held nicht sterben. Aber etwas bekloppt gemacht, wenn das Spiel sagt: "Geh da und da hin" und beim Boss merkt man: "Ähm, das ist locker 10 Level zu früh"
    Du kannst hier im Remake gar nicht "zu früh" sein. Man kommt erst zum Drachen runter, sobald man den zweiten Schlüssel hat, weil das Remake im Vergleich zum Original linear aufgebaut ist. Was man aber tun kann, sobald man den Schlüssel hat: Die blauen Truhen / Türen öffnen und dort starke Ausrüstung bekommen, die unter anderem gegen Drachenodem und Feuer schützt. Damit ist der Drache sogar auf Hard ohne weiteren Grind machbar. Ein Problem ist halt, dass sich moderne Spieler natürlich einfach den Cheatmode einschalten können und sich rationalisieren, dass das Spiel ja eigentlich unfair sei, also wars gerechtfertigt, zu cheaten.
    Zitat Zitat
    Auch weils die Reihenfolge umstellt. Früher kam ja erst der Golemboss, dann der Drache. Hier isses andersrum.
    Das Original war nichtlinear. Man konnte den Drachen sogar komplett ignorieren und die Prinzessin nie retten. Daher ist die Reihenfolge hier dem Spieler überlassen, wobei von der Progression her Drache > Golem vermutlich angedacht war. Aber man kanns auch andersrum machen.
    Zitat Zitat
    "Ja,öhm, okay. Wenn du den Obermiotz umhauen willst, musste die drei legendären Rüssiteile des Helden finden. Wo die sind ... öööh? Nun ... irgendwo."
    Die NPCs in den jeweiligen Orten geben Dir Hinweise. Du bekommst z.B. in Cantlin wieder die Sache mit dem "Baum in Dandara" gesagt für die Rüstung. Im Vergleich zum Original muss man hier nicht mal selbstständig tätig werden, sondern einfach nur rumlaufen bis ne Cutscene triggert, die den Boss auf den Plan holt.
    Zu den anderen beiden Relikten kann ich derzeit noch nichts konkretes sagen, weil ich noch nicht weit genug bin, aber ich bin sicher, dass einem zu gegebenem Zeitpunkt auch hier Hinweise gegeben werden. Bei Erdrick's Token ist das sogar Pflicht, weil man sonst nicht an den Rainbow Drop kommen würde.