Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Zum Unsterblichmodus. Nun ja, dass man jetzt keinen Bock hat für den nächsten Storyboss noch 20 Level zu machen sollte klar sein. Zumal das Spiel bis dahin fair war, aber dann haut es einem einen Boss rein, der locker 20 Level mehr verlangt. Auch weils die Reihenfolge umstellt. Früher kam ja erst der Golemboss, dann der Drache. Hier isses andersrum. Und natürlich
:

"Ja,öhm, okay. Wenn du den Obermiotz umhauen willst, musste die drei legendären Rüssiteile des Helden finden. Wo die sind ... öööh? Nun ... irgendwo."

Ja, toll wie gut man mit solchen Dingen umgeht. Und ETWAS genauer als "Irgendwo" könnte man es auch nennen.
Ich kann mich natürlich auch irren, schließlich spiele ich das HD-2D Remake nicht selbst, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass einem das Spiel wirklich zwingt 20 Level zu grinden. Nicht mal das Original hat einen derartigen Levelgrind erfordert und da wird man es für ein rundum Wohlfühl-Remake nicht plötzlich forcieren. Vermutlich solltest du den Drachen erst mal links liegen lassen und andere Abenteuer erleben, die mehr für das Level geeignet sind, bis man stark genug ist. Der Punkt an dem man im Original die Prinzessin rettet, ist einer der letzten Schritte, bevor es zum Drachenlord ging.