mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Teil 1 ist richtig geilomat geworden, aber bietet auch eine Falle...

So sollte ich in eine Höhle gehen (die wo die Prinzessin ist) und der Boss machte pro Angriff 100 bis 150HP Schaden. Uff. Ergo war ich zu früh da. Sehr viel zu früh. Aber dank des Easymodes ... egal. Da kann Held nicht sterben. Aber etwas bekloppt gemacht, wenn das Spiel sagt: "Geh da und da hin" und beim Boss merkt man: "Ähm, das ist locker 10 Level zu früh"

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Teil 1 ist richtig geilomat geworden, aber bietet auch eine Falle...

So sollte ich in eine Höhle gehen (die wo die Prinzessin ist) und der Boss machte pro Angriff 100 bis 150HP Schaden. Uff. Ergo war ich zu früh da. Sehr viel zu früh. Aber dank des Easymodes ... egal. Da kann Held nicht sterben. Aber etwas bekloppt gemacht, wenn das Spiel sagt: "Geh da und da hin" und beim Boss merkt man: "Ähm, das ist locker 10 Level zu früh"
    Interessanterweise ging das im Original nicht sofort.
    Da brauchte man glaube ich irgendwas um in dieser Übergangshöhle überhaupt den Drachen mit der Prinzessin zu erreichen. Scheint als wollten sie es jetzt im Remake mehr "open-ended" machen und man kann dort hingehen wann immer man Lust hat.
    Aber wie man gut sieht, bringt einem der Easy Mode, der einen unbesiegbar macht, (haben sie da nicht nen extra Toggle eingebaut dieses mal?) wieder einmal die falschen Lektionen bei.
    Statt dass sich viele umdrehen und denken. "hmm da muss ich noch trainieren", wird der ein oder andere nicht medien-affine Spieler denken. "Der ist zu schwer, ich komme nicht weiter" und dann den Toggle anschmeißen. Naja, es ist was es ist.

Ich erinnere mich in 3 2-D-HD soll man die Welt nach 6 Orbs erkunden und das Spiel zeigt einem buchstäblich direkt alle 6 Locations auf der Karte an. Wow, was für ein Abenteuer. Square Enix heutzutage...

Zitat Zitat
    Ich erinnere mich in 3 2-D-HD soll man die Welt nach 6 Orbs erkunden und das Spiel zeigt einem buchstäblich direkt alle 6 Locations auf der Karte an. Wow, was für ein Abenteuer. Square Enix heutzutage...
    Äh, Moment, man bekommt die Orte nur auf der Karte angezeigt, muss aber immer noch selber hinlaufen, um sie abzuholen? Unverzeihlich! 0/10

Zum Unsterblichmodus. Nun ja, dass man jetzt keinen Bock hat für den nächsten Storyboss noch 20 Level zu machen sollte klar sein. Zumal das Spiel bis dahin fair war, aber dann haut es einem einen Boss rein, der locker 20 Level mehr verlangt. Auch weils die Reihenfolge umstellt. Früher kam ja erst der Golemboss, dann der Drache. Hier isses andersrum. Und natürlich
    :

"Ja,öhm, okay. Wenn du den Obermiotz umhauen willst, musste die drei legendären Rüssiteile des Helden finden. Wo die sind ... öööh? Nun ... irgendwo."

Ja, toll wie gut man mit solchen Dingen umgeht. Und ETWAS genauer als "Irgendwo" könnte man es auch nennen.

Zum Unsterblichmodus. Nun ja, dass man jetzt keinen Bock hat für den nächsten Storyboss noch 20 Level zu machen sollte klar sein.
    Ich seh das Problem nicht. Gibt doch bestimmt wieder eine Möglichkeit, Metallschleime irgendwo abzufarmen.

Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Zum Unsterblichmodus. Nun ja, dass man jetzt keinen Bock hat für den nächsten Storyboss noch 20 Level zu machen sollte klar sein. Zumal das Spiel bis dahin fair war, aber dann haut es einem einen Boss rein, der locker 20 Level mehr verlangt. Auch weils die Reihenfolge umstellt. Früher kam ja erst der Golemboss, dann der Drache. Hier isses andersrum. Und natürlich
    :

"Ja,öhm, okay. Wenn du den Obermiotz umhauen willst, musste die drei legendären Rüssiteile des Helden finden. Wo die sind ... öööh? Nun ... irgendwo."

Ja, toll wie gut man mit solchen Dingen umgeht. Und ETWAS genauer als "Irgendwo" könnte man es auch nennen.
    Ich kann mich natürlich auch irren, schließlich spiele ich das HD-2D Remake nicht selbst, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass einem das Spiel wirklich zwingt 20 Level zu grinden. Nicht mal das Original hat einen derartigen Levelgrind erfordert und da wird man es für ein rundum Wohlfühl-Remake nicht plötzlich forcieren. Vermutlich solltest du den Drachen erst mal links liegen lassen und andere Abenteuer erleben, die mehr für das Level geeignet sind, bis man stark genug ist. Der Punkt an dem man im Original die Prinzessin rettet, ist einer der letzten Schritte, bevor es zum Drachenlord ging.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ...da wird man es für ein rundum Wohlfühl-Remake nicht plötzlich forcieren.
    Du sagst es selbst, dass du das nicht gezockt hast. Dementsprechend finde ich den Satz auch etwas fehl am Platze, denn selbst das 3er-Remake ist anstrengend, die Gegner zum Teil unfair und man ist mit wirklich ALLEM so fucking langsam unterwegs, dass die Erkundung eine halbe Ewigkeit dauert. Quality of Life-Zeugs bringt gefühlt gar nichts in dem Game, außer dass man nicht sterben kann. So toll das aussah, aber ich war derart froh als der Abspann über den Bildschirm flimmerte.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    ich war derart froh als der Abspann über den Bildschirm flimmerte.
    Klassisch Dragon Quest

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich kann mich natürlich auch irren, schließlich spiele ich das HD-2D Remake nicht selbst, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass einem das Spiel wirklich zwingt 20 Level zu grinden. Nicht mal das Original hat einen derartigen Levelgrind erfordert und da wird man es für ein rundum Wohlfühl-Remake nicht plötzlich forcieren. Vermutlich solltest du den Drachen erst mal links liegen lassen und andere Abenteuer erleben, die mehr für das Level geeignet sind, bis man stark genug ist. Der Punkt an dem man im Original die Prinzessin rettet, ist einer der letzten Schritte, bevor es zum Drachenlord ging.
    Klar ginge das, WENN man weiß was man machen kann - vermutlich. Also die Rüssiteile von Erdrick sammeln. Aber das Spiel selbst sagt an diesem Punkt klar: Prinzessin retten.

Stand: durch.

Deutloch besser als die NES Version, da die Story locker 10x ausführlicher ist. Sogar besser als in Teil 3, wo die Charaktere ja null Bezug zur Story hatten, außer halt Erdrick. Zudem fand ich den Drachenfürsten als Schurken deutlich spannender erzählt als Zoma.

Aber in Sachen Hinweise ist 7 noch blöder - wenns um die letzten 2 Tafelteile geht: "Ja, ich spüre ein Fragment. Es ist: Irgendwo!" Macht gerade in 7 Sinn. Nicht.

Und: der Held von 1 darf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende SPRECHEN! Ja, er darf sprechen! Reden!