Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für die verlinkten Mods. Das war un ist sehr hilfreich.

also es ging mir nicht darum, endlos viele Hunde oder Katzen zu haben, so wie z.B. die Katzenlady bei den Simpsons ^^. Das gleich mal noch mal vorweg zu meiner Verteidigung, um das nochmals richtig zu stellen. Es ging mir nur darum zusätzlich zu meinem Hund auch "eine" Katze haben zu können.

Ich habe alle 3 Mods mal kurz angetestet, allerdings bisher nur Modding API, also nur in diesem schwarzen "ich nenne es jetzt mal Dosmodus".

Adopt´n Skin werde ich glaube ich nicht nutzen. Nicht weil es nicht funktionieren würde, aber es macht keinen Sinn für mich. Habe mir Elle´s Dog Replacer geholt und es würde sich mit dieser Mod stechen, da ja beide Mods Skins ersetzen würden.

Bei more Animals kam im Dos-Modus (ja, ich denke ich behalte das Wort ^^), ein gelber Schriftzug, da die Mod noch eine Zusatzmod benötigt, um richtig zu funktionieren. Genau genommen hängt das ganze wohl mit Entoarox Framework zusammen.

Dort steht dann:
(Entoarox Framework) Another Mod has requested ownership of the serializer, serializer functionality in EF is disabled.

Zu Deutsch:
Ein anderer Mod hat den Besitz des Serializers angefordert, die Serializer-Funktionalität in EF ist deaktiviert.

Ich habe keine Ahnung ob ich die Mod nun nutzen kann oder nicht. Um meinen Spielspass zu gewähleisten und die Mod nicht später wieder löschen zu müssen, habe die Mod zusammen mit diesem Entoarox Programm, wieder aus dem Modordner geschmissen.

Was ich nun also letzten Endes tun werde ist, die Cats and Dogs Mod zu testen, die du mir verlinkt hast, denn die "müsste eigentlich" ohne ohne weitere Zusatzmods funktionieren. Ich muss nur mal schauen ob man die Anzahl der findenden Tiere tatsächlich eingrenzen kann. Nicht dass mir dann alle paar Tage Hunde oder Katzen zulaufen werden.

Die Geschichte mit dem Village Name Replacer muss ich mal austesten. Werde ich aber wie von dir empfohlen nur für Standartcharaktere verwenden. Vielleicht lasse ichs auch sein, da ich ja bereits eine große Erweiterung drauf habe. Mal schauen.

Ich habe übrigens zwar keine Stachelbeer-Mod gefunden, allerdings habe ich ne tolle Mod gefunden, mit der man die Lachsbeersträucher bzw. Brombeersträucher selbst anpflanzen kann. Das hing für mich ja mit diesem Wunsch zusammen. Eine Erweiterung mit zusätzlichen Obst- und Gemüsesorten fand ich auch.