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Thema: Suche verschiedene Mods für Stardrew Valley

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi,

    sag mal benutzt du eigentlich eine der verfügbaren Badezimmermods ? Und wenn ja welche ? Ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte mir die "Compact Bathroom for House Upgrade 1" Mod installiert, welche allerdings einen Fehler im Haus auslöste, welcher darin bestand das ich im ersten neu hinzu gefügten Raum, den Kamin nicht mehr bewegen konnte. Auch das Bett löste einen Fehler aus. Als ich es verlegen wollte bekam ich zwar das Bett dem Inventar hinzu gefügt, aber das Bett auf der Mapp blieb weiterhin unveränderlich dort stehen. Ich musste erst das gesammte Spiel deinstallieren bevor ich auf die Idee kam das gerade die Badezimmermod schuld sein könnte.

    Ich verwende jetzt diese Mode bei der man sich sein eignenes Bad selbst gestalten kann:

    https://www.nexusmods.com/stardewvalley/mods/5179

    Das Problem ist, dass ich mich bisher noch nicht so recht getraut habe damit irgendwas zu machen, weil ich Sorge habe das diese Mod nun eventuell auch irgendwelche Bugs auslösen könnte. Daher fände ich es gut wenn du mir eine empfehlen könntest die sicher ist. Ich brauche das Bad in erster Linie wegen der nutzbaren Badewanne. Außerdem ist eine Haus ohne Bad irgendwie unlogisch und unvollständig.


    Achso, ich habe mal bei Nexus nach Dialog-Mods geschaut. Es gibt aber grob geschätzt über 20 verschiende. Welche nutzt du ? Mich nervt es dass die Leute ständig ihre gleichen Texte runter rasseln.

    Geändert von kaiyne (22.06.2021 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir die "Compact Bathroom for House Upgrade 1" Mod installiert
    Du solltest echt keine xnb Mods verwenden, erst recht nicht wenn sie von 2017 sind und dementsprechend nicht mit der aktuellen Version des Spiels kompatibel sein dürften. Conent Patcher Mods sind in jeglicher Hinsicht praktischer und sollten auch weniger Probleme verursachen. Und damit können auch mehrere Mods auf die selben Dateien zugreifen, was in einigen Fällen allerdings nur dazu führt dass sie sich gegenseitig überschreiben. Wie bei Dialog-Mods, da natürlich nur eine Mod pro Tag die Dialoge verändern kann.

    Selber benutze ich aber keine Badezimmer Mod da ich mich nie allzu lange im Haus aufhalte. Die die du verlinkt hast scheint aber in Ordnung zu sein, allerdings gibt es scheinbar Multiplayer Probleme die vom TMXL Map Toolkit verursacht werden das seit letztem Jahr nicht mehr geupdated wurde obwohl der Entwickler scheinbar noch aktiv ist.

    Ansonsten gibt es an aktuellen Mods noch die hier, aber bei den wenigen Kommentaren kann ich erst recht nichts zu sagen.

    Der selbe Entwickler hat außerdem eine Mod veröffentlicht die den Raum deines Lebensgefährten mit einem Badezimmer ersetzt, aber dafür musst du natürlich erst mal jemanden heiraten. Unterstützt aktuell allerdings nur die Standard Partner sowie die Isla Mod.

  3. #3
    Morgen,

    also im Mulitplayer hatte ich bisher (allgemein gesehen!) noch keine Probleme mit Mods. Es scheint so, als würden Mods nur dann geladen wenn man das Spiel direkt mit Smapi startet. Tue ich das nicht, - was eben im Mulitplayer stets der Fall ist - so werden - zumindest bei mir - auch keine Mods geladen. Ich starte das Spiel im Mulitplayer im über den "normalen" Standart-Launcher.

    Wenn die Badezimmer-Mod okay ist werde ich sie nutzen. Falls doch noch irgend ein Sch@%! passieren sollte, werde ichs ja sehen.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nutzt du keine Dialog-Mods ? Dann muss ich mir mal alle der Reihe nach durchlesen. Wie gesagt: Immer die die gleichen Texte zu lesen langweilt. Selbst einige Quests wiederholen sich von Jahr zu Jahr.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Es scheint so, als würden Mods nur dann geladen wenn man das Spiel direkt mit Smapi startet.
    Das scheint nicht nur so, das ist auch so. Die einzige Ausnahme wären xnb Mods da sie existierende Dateien überschreiben.

    Zitat Zitat
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nutzt du keine Dialog-Mods?
    Doch, die machen neben neuen NPCs sogar einen Großteil meiner Mods aus. Da ich mehrere Mods installiert habe die die selben NPCs betreffen und nur die wenigstens davon mehrere Jahre abdecken, überschreiben sich die Mods aber teilweise gegenseitig.

    Die Dialoge im Spiel werden ja nach Tagen geregelt, in der Form:
    "spring_Mon":
    "spring_Tue":
    etc...

    Wenn Mod A und B den selben Dialog verändern, dann wird also nur der von Mod B geladen da sie alphabetisch gesehen als letztes lädt.
    Wenn Mod A einen Dialog verändert der in Mod B nicht vorkommt, dann wird aber natürlich der von Mod A geladen.

    Dialogmodding ist hier also recht simpel. Es gibt allerdings nur wenige Mods die tatsächlich über das erste Jahr hinaus gehen.

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