Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stardrew Valley Expanded funktioniert nicht vollständig

  1. #1

    Stardrew Valley Expanded funktioniert nicht vollständig

    Hi ho,

    ich hoffe mal dies hier ist das richtige Unterforum für meine Problem, - ich wusste nicht wo ich das Thema sonst unterbringen sollen. Falls es der verkehrte Ort sein sollte bitte ich darum das Thema ins richtige Forum zu verschieben.

    Also wie es der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit Stardrew Valley - genau genommen mit der Erweiterung Stardrew Valley Expanded. Ich habe versucht die Mod bei Nexus gedownloadet und versucht manuell zu installieren. Zunächst tat sich gar nichts. Erst nach nach weiterer Recherche bekam ich neue Inhalte im Spiel angezeigt und nach einem weiteren Versuch funktionierte sogar die Übersetzung der Expanded Mod.

    Allerdings habe ich nun folgendes Problem:

    Durch schauen verschiedener Youtube Videos weiß ich dass die Farm nun deutlich größer sein müsste. Links des Hauses müsste sich ein Zaun befinden wo oberhalb sowie auch zuvor die Hundehütte stand. Die Ackerflächen müssten grün sein und die Bäume müssten teilweise anders aussehen. Außerdem müsste sich am südlichen Ausgang eine Brücke befinden und die Schreinerin müsste mir alles was sie getan hat in Rechnung stellen.

    Nun, während die ganzen neuen Farmen mit ihren NPC´s nun zwar aufgetaucht sind und sich auch auf deutsch mit mir unterhalten können, habe ich weder eine größere Farm noch ist die Brücke im Süden da. Ich hoffe mir kann jemand helfen den Fehler zu finden oder mir sagen was ich sonst noch installieren muss, damit alles läuft.

    Ich habe bereits übeprüft ob ich alle notwendigen Inhalte die vorhanden sein müssten, auch installiert habe und dies müsste auch der Fall sein. Ich kann aber gern nochmals Screenshot von der Ordnerstrucktur nachreichen.


    Ich bedanke mich hiermit schon mal im Vorraus bei allen die hier ihre Hilfe anbieten können.

    Geändert von kaiyne (24.05.2021 um 23:33 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    Durch schauen verschiedener Youtube Videos weiß ich dass die Farm nun deutlich größer sein müsste.
    Hast du überhaupt Immersive Farm 2 Remastered oder Grandpa's Farm von der selben Seite runtergeladen? Ansonsten ändert sich nichts an der Farm.

  3. #3
    Grüße,

    also gedownloadet habe ich das ganze bei Nexusmods.com. Immersive Farm 2 Remastert und Grandpas´s Farm sind im Ordner vorhanden. So, wie unten abgebildet sieht mein Ordnerinhalt derzeit aus. Gibt es eine Reihenfolge in der man die Mods installieren muss ? Ein anderer User in einem anderen Forum wies mich darauf hin dass es zumindest sein könnte, dass man eine Reihenfolge beachten muss. Habe das ganze manuell installiert.

    Wie schon oben geschrieben funktionieren einige Inhalte der Mods wie z.B. neue NPC´s und neue Farmen kurioserweise trotzdem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ordnerinhalt.png  

    Geändert von kaiyne (25.05.2021 um 09:32 Uhr)

  4. #4
    Reihenfolge ist komplett egal, du kannst aber keine zwei Mods installieren die die selbe Map ersetzten da ansonsten keine von beiden funktioniert. Sowas in der Art dürfte auch in deinem SMAPI log stehen. Von daher musst du eine der Farm Mods löschen.

  5. #5
    Achso, ich dachte ich bräuchte beide so wie in der Beschreibung beschrieben. Welche Datei müsste ich löschen wenn ich die große Farm nutzen möchte ? Und wenn ich das getan habe kommt dann die Schreinerin und stellt mir alles in Rechnung ? Wenn das passiert müsste ich dann ja sehen können das die Mod tatsächlich funktioniert.

  6. #6
    Ich benutze keine von beiden da die mit anderen Mods die ich installiert habe nicht kompatibel sind. Mit den paar Mods die du installiert hast sollte es aber kein Problem sein das schnell auszutesten. Den Unterschied solltest du beim Farmlayout schnell genug erkennen.

  7. #7
    Hmm, na gut ich teste es einfach mal. Aber wenn ich die Expanded Mod lösche werden die neuen Charaktere verloren gehen. Werde also zunächst mal testen Grandpas Farm zu löschen.

    PS:
    Darf ich fragen was du so für Mods nutzt ? Habe noch so ein paar Wünsche an das Spiel.

  8. #8
    Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    Hmm, na gut ich teste es einfach mal. Aber wenn ich die Expanded Mod lösche werden die neuen Charaktere verloren gehen.
    Du sollst ja auch nur die Farm und nicht SVE löschen.

    Und ich habe eigentlich so gut wie alle Mods installiert die den Charakteren mehr Dialogue und Events geben, wie diese More Personality und Narrative Overhaul Mods, oder Canon-Friendly Dialogue Expansion und diverse Rival Event Mods wie Life Cycle, wo ich einfach mal alles installiert habe weil es mich nicht stört wenn mehrere Charaktere versuchen die gleichen NPCs zu daten Und mit Ridgeside Village hab ich auch noch ein komplett neues Dorf hinzugefügt. In der selben Schiene gibt es auch noch East Scarpe, aber da geht die Entwicklung eher schleppend voran weswegen das aktuell noch recht leer ist. Zusätzlich dazu habe ich aber auch noch so 30 zusätzliche NPCs installiert. Isla, Jade, Aspen, Nagito, etc... Musst einfach mal bei Nexus nachschauen was dich interessiert. Da du erwähnt hast dass du eine Übersetzung installiert hast, dürfte die Auswahl aber geringer sein. Zumal die Mods auch mit der aktuellen Version des Spiels kompatibel sein müssen, was vor allem bei älteren Mods nicht der Fall ist, außer sie benutzen Content Patcher. Und je mehr du installierst, desto länger dauert auch der Spielstart.

    Wenn du neben SVE noch andere Mods installierst, dann solltest du aber auch die NoclipMode Mod installieren, nur für den Fall dass dein Charakter dank neuer Objekte mal irgendwo festhängt, was dich entweder zwingen würde die Zwischensequenz zu überspringen oder das Spiel aufhängt falls die Option nicht vorhanden ist. Mit der Mod kannst du aber einfach eine Taste drücken und dann durch Hindernisse hindurch laufen. Und falls du mehrere Mods installierst die die selben Charaktere beeinflussen, dann ist die Reihenfolge tatsächlich wichtig, da Content Patcher Mods alphabetisch geladen werden, außer sie sind von anderen Mods abhängig.

    Geändert von ~Jack~ (25.05.2021 um 11:35 Uhr)

  9. #9
    hi,

    achso, nur die Farm also, in welchem Ordner ist die denn ? Könntest du mir deine Mods mal bitte verlinken. Ich würde mir die gern mal anschauen.

  10. #10
    Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    achso, nur die Farm also, in welchem Ordner ist die denn?
    Die Namen der Ordner sollten doch klar genug sein. Grandpa's Farm und Immersive Farm 2 Remastered. Einfach löschen oder einen Punkt vor den Namen setzen.

    Und die Mods alle zu verlinken würde mir jetzt zu lange dauern weil ich fast 200 installiert habe. Hier sind aber die einzelnen Kategorien:

    Dialog
    Charakter Mods
    Neue NPCs
    Events

    Und hier noch
    Ridgeside Village
    East Scarpe
    Noclip

    Und wenn du all das installierst, dann wäre auch TimeSpeed ganz sinnvoll damit du dir genug Zeit geben kannst um die Orte in Ruhe abzuklappern. Bei solchen Mods musst du das Spiel aber meist erst starten damit die Konfigurationsdatei erstellt wird. Gibt natürlich noch mehr, aber das sind auf jeden Fall die interessantesten. Solltest aber natürlich nicht alles blind installieren sondern auch mal die Kommentare lesen oder schauen ob da aktuelle Bugs gelistet sind. Ein paar musste ich nämlich selbst beheben weil die von den Entwicklern nicht mehr geupdated werden. Du solltest außerdem immer in dein SMAPI log schauen (das Fenster das sich beim Spielstart öffnet) um zu sehen ob da irgendwelche roten Warnungen sind.

    Geändert von ~Jack~ (25.05.2021 um 12:58 Uhr)

  11. #11
    Ja wo ich die Ordner finde ist mir schon klar. Dachte halt nur ich soll nur einen Teil der jeweiligen Mod löschen. Danke dir.

    Edit.:
    Nachdem ich nun Grandpas Farm gelöscht habe funzt die Mod - also zumindest scheint es so, habs nur schnell angetestet. Werde mal Ridgeside Village mal downlaoden. Nach dem ich mir die Beschreibung und die Requirements durchgelesen habe, sollte die Mod mit der Expanded Mod kompatibel sein. Steht da zumindest in der Beschreibung. Ich schaue jetzt nur nochmals obs dazu noch ne deutsche Übersetzung gibt. Da werden nämlich nur Sprachen angegeben die ich nicht spreche.

    Geändert von kaiyne (25.05.2021 um 14:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •