Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PPP - Fehler:

  1. #1

    PPP - Fehler:

    Moin, Leute.

    Ich mach mich nach vielen Jahren wieder ans Makern und hab direkt ein Einstiegsproblem. Ich habe den PPP von Cherry installiert und folgenden Code:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ppp-code.PNG 
Hits:	17 
Größe:	1,8 KB 
ID:	25549

    Leider erhalte ich folgende Meldung:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ppp-fehler.PNG 
Hits:	11 
Größe:	5,3 KB 
ID:	25550

    ????? 'RPG_RT.exe' 0048EEB8 ????? 00000038
    ????Reading?????????

    Hab schon Variablen und Bilder geändert, um den Fehler zu isolieren, aber leider kein Erfolg.

    Hab die RPG_RT.exe mit dem PPP-Patch versorgt und der RPG-Maker ist auch so eingestellt, dass er hohe IDs bei Pictures verwenden kann.

    Seltsam ist, dass alter Code, den ich vor Jahren im selben Projekt geschrieben hatte, funktioniert... Wo ist mein Fehler?

  2. #2
    Du greifst auf Picture 66 zu - bist du sicher dass du überhaupt so viele Pictures hast? Die Limits sind 20 im 2k, 50 im 2k Value, 40 im 2k3 <1.04, 50 im 2k3 1.05-1.09a und 1000 im offiziellen 2k3 1.10+

    Eventuell musst du zuerst die Anzahl der Pictures erhöhen, mit dem Hyper Patcher 2.

    Ich nehme an mit "der maker ist so eingestellt dass er hohe IDs verwenden kann" meist du nur dass der Editor dich hohe Zahlen eintragen lässt - nicht dass du die RPG_RT.exe gepatcht hast für Support für mehr Pictures... Wahrscheinlich hast du nur den PPP drauf aber die Anzahl Pictures immer noch auf Standard.

  3. #3
    Hi, Cherry.

    Zitat Zitat
    Du greifst auf Picture 66 zu - bist du sicher dass du überhaupt so viele Pictures hast? Die Limits sind 20 im 2k, 50 im 2k Value, 40 im 2k3 <1.04, 50 im 2k3 1.05-1.09a und 1000 im offiziellen 2k3 1.10+
    Hmm... Das sollte gehen. Hab die Werte damals hochgesetzt. Hab aber gerade testweise auch mal als ID 2 verwendet, leider gleiches Ergebnis.

    Zitat Zitat
    Ich nehme an mit "der maker ist so eingestellt dass er hohe IDs verwenden kann" meist du nur dass der Editor dich hohe Zahlen eintragen lässt - nicht dass du die RPG_RT.exe gepatcht hast für Support für mehr Pictures... Wahrscheinlich hast du nur den PPP drauf aber die Anzahl Pictures immer noch auf Standard.
    Die ist gepatcht. Hatte, als ich den Fehler bekam, sogar extra nochmal den Patch rüberlaufen lassen. Hab auch testweise mal die RPG_RT.exe aus deinem Demo-Projekt genommen, leider ohne Erfolg.

    Hab jetzt nochmal etwas getestet. Der Show-Picture-Befehl funktioniert einwandfrei, der Move-Picture-Befehl schmeißt den Fehler. Seltsam.

    Auf einer alten Map von damals funktioniert der vorhandene Move-Picture-Befehl mit PPP. Edit: Das hatte ich noch auf einen anderen PC gescriptet damals.

    Hab den RPG-Maker 2000 1.05b

    Geändert von Tiro&Millet (25.05.2021 um 19:22 Uhr)

  4. #4
    Oh dann hab ich nicht genau geschaut. Ja mit Move Picture ergibt 5XXXX ja auch keinen Sinn, da gibt's ja keinen Dateinamen den man variabel machen könnte! Also da ergibt nur 1XXXX einen Sinn.

    D.h. mit 10982 beim Move sollte es klappen.

  5. #5
    Hi, Cherry.

    Oh man, ja, das war es gewesen. Bin ich blöd. >.<

    Vielen lieben Dank, dann ist der Knoten ja jetzt geplatzt und ich kann wieder rumbasteln.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •