Typischerweise macht Nintendo ja bei weiteren Teilen der Reihe nie das gleiche noch mal, und fügt nen anderen Spin hinzu. Bei BotW würde es mir nicht sinnig erscheinen, *noch* mehr Optionen hinzuzufügen, und alle alten beizubehalten. Daher gehe ich davon aus, dass sie in irgendeiner Weise etwas einschränken, um an anderer Stelle neue Dinge zu machen. Was ich hoffe: Dass sie das Klettern massiv einschränken, weil das das Spiel einfach stellenweise zu hart bricht.

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass man Hyrule im großen und ganzen von der Geographie so nutzt, wie es in BotW vorhanden ist, aber die Ortschaften verändert und die Landschaft auch mit mehr Sachen auffüllt. Ich denke, die Welt ist groß genug, dass man da noch einen Teil ansiedeln könnte, wenn man genug neue Variationen einbaut.
Eine Schattenversion könnte ich mir auch vorstellen, hat ja auch Tradition in der Reihe. Wobei das ohne einen Wechsel zur Lichtwelt halt auch eintönig werden könnte, und ich will absolut nicht, dass die ohnehin bereits viel zu große Spielwelt von BotW quasi doppelt so groß wird *g*