ZUr Erinnerung, falls jemand nicht mehr selbstständig alle Teile im Gedächtnis hat:
https://zelda.fandom.com/wiki/Main_Page

The Legend of Zelda: Der erste Teil der Reihe und mein erster Teil der Reihe. Hatte damals viel Spaß und es sogar beendet (was ich von anderen Spielen damals wie z.B. Super Mario Bros. nicht behaupten kann). Muss irgendwann mal wieder spielen, da ich mich bis heute nicht am zweiten Durchgang versucht habe (oder wenn, ich nicht besonders weit gekommen bin und es wieder vergessen habe).

Adventure of Link: Damals nicht besessen, inzwischen per Emulator nachgeholt, aber hat keinen sonderlichen Eindruck hinterlassen.

A Link to the Past: DER Klassiker unter den 2D-Zeldas.

Link's Awakening: Hab das Spiel zuerst bei einem Freund gesehen, es mir später aber auch selbst geholt. Quasi ALttP für den Gameboy. Remake habe ich zwar nie selbst bessessen, aber bei einem geliehenen Spiel zumindest mal den Farbdungeon durchgemacht .

Ocarina of Time: DER Klassiker unter den 3D-Zeldas.

Majoras Mask: Gute Fortsetzung von OoT. Dem geringeren Umfang gegenüber dem Vorgänger stehe ich zwiegespalten gegenüber. Einerseits kann man das Spiel schneller beenden, andererseits ist das Spiel schneller vorbei . Davon abgesehen habe ich allerdings nur wenig zu bemängeln.

Oracle of Seasons/Ages: Habe mit Ages angefangen und danach mit Seasons weitergemacht. Gute 2D-Ableger mit ordentlichem Umfang.

Four Swords: Der Multiplayer-Teil. Habe kürzlich erst die Anniversary Edition beendet. Meine Meinung ist hier zu finden.

The Wind Waker: Wurde ursprünglich von dem Grafikstil abgeschreckt, weil ich Cel Shading einfach nur grässlich finde. Daran hat sich zwischenzeitlich nichts geändert, aber ich bin bereit, darüber hinwegzusehen. Spiele es gerade wieder weil ich den zweiten Durchgnag auch mal beenden will (es lohnt sich nicht wirklich). Zum Spiel selbst: Der Bootsfahrt-Simulator. Viel zu große, öde und belanglose Oberwelt. Dungeons sind besser, aber keine Highlights der Reihe und außerdem sind es zu wenige, insbesondere angesichts der riesigen Oberwelt.

The Minish Cap: Hab es bisher nur einmal durchgespielt, und leider ist nich allzuviel hängen geblieben, werde es daher irgendwann nochmal spielen müssen, um die Erinnerung aufzufrischen. Was ich noch im Kopf habe, ist allerdings wieder mal eine zu geringe Menge an Dungeons.