Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RM2k3 Screenshot Patch (für die offizielle Version)

  1. #1

    RM2k3 Screenshot Patch (für die offizielle Version)

    Mithilfe von ManDeJan, der mich mit einer Library zum Farbtiefenkonvertieren unterstützt hat, entstand ein Patch für den offiziellen RM2k3 der es erlaubt, per Eventbefehl Screenshots vom Spiel zu erstellen, die dann automatisch als 8-Bit-PNG im Picture-Ordner gespeichert werden und so für eigene Screen-Transitions u.ä. verwendet werden können.

    Bitte scrot.dll ins Spielverzeichnis kopieren und RPG_RT.exe via Lunar IPS mit rm2k3_screenshot_patch.ips patchen (oder einfach die RPG_RT.exe aus der beiliegenden Demo kopieren).

    Danach kann man den Kommentarbefehl wie folgt nutzen: Wenn man einen Kommentar mit "!SS <Dateiname>" macht, dann wird ein Screenshot mit dem angegebenen Dateinamen als Picture gespeichert. Die PNG-Endung ist dabei nicht anzugeben! Zum Beispiel: "!SS screenshot" => es entsteht eine "Picture\screenshot.png"-Datei.

    Zu beachten: RM2k3 v1.12+ hat eine Optimierung wo Bilder nicht neu von der Festplatte geladen werden wenn man mit Show Picture dasselbe Bild was schon angezeigt wird noch mal anzeigt. D.h. wenn es sich in Wahrheit geändert hat, muss man vorher einmal Erase Picture machen und danach Show Picture, damit das Bild neu geladen wird.



    Download: https://cherryshare.at/f/VtUNYI/rm2k...nshot_patch.7z

  2. #2
    Schick!

  3. #3
    Mega cooles Ding Cherry, danke! Freut mich echt, langsam auch ein paar Patches für den Steam 2k3 zu sehen. Ist zwar kein Vergleich zu Dyn, aber gibt ja auch neben Dyn noch richtig viel Stuff für den alten 2k3.

  4. #4
    Als Anregung: Man kann den Screenshot natürlich nachher in die Spritesheet-Funktion stecken und somit auch Teile davon einzeln animieren...

  5. #5
    Sieht verdammt cool aus.
    Kann ich gut gebrauchen :>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •