Mehr Infos gibt es dazu leider erstmal nicht, behaltet in den nächsten paar Monaten einfach das Atelier im Auge, das ist immer ein guter Rat.
Mehr Infos gibt es dazu leider erstmal nicht, behaltet in den nächsten paar Monaten einfach das Atelier im Auge, das ist immer ein guter Rat.
Heyho Yoraiko. Sorry für meine verspätte Nachricht, bei mir ist der Router ausgefallen und das Internet war weg, genau dann als ich gerade die Nachricht abschicken wollte. Und die doofe T-Com hat sich erst heute darum gekümmert. Ist wieder mal typisch, sowas passiert mir ständig...
Jedenfalls vielen Dank für deine ausführliche Antwort - wow, du kennst dich offenbar richtig gut aus! Da werde ich mir deine Community-Edition gleich mal downloaden und auch das VD2-Remake. Und danke für die Links zu deinen Youtubevideos.
Dass UiD 2 nur ein Fanprojekt war, das wusste ich nicht. Aber es ist ja sehr schön zu hören, dass Grandy an einem offiziellen Remake arbeitet. Ich hoffe er erholt sich gut und wird uns noch lange erhalten bleiben. Unterwegs in Düsterburg war damals mein zweites oder drittes Makergame ever, das hat mich echt lange unterhalten damals. Das war wirklich eine schöne Zeit. Und bedeutet die Andeutung, dass die Community-Edition von UiD auch wieder von dir ist so wie bei VD?Du bist ja echt fleissig.
Von Radical Fishgames oder von Crosscode habe ich noch nie etwas gehört und auch nicht von Elektra Kingdom. Ich habe wohl so einiges verpasst. Aber es ist sicher nicht verkehrt, dass so manch Entwickler sein Hobby mit kommerziellen Spielen zumindest einigermaßen zum Beruf machen konnte.
Sternenkind-Saga habe ich damals gespielt, aber das ist so lange her, da erinnere ich mich leider nur noch an den Namen selbst. Ich meine außerdem, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig oder nicht beendbar war, aber weiß ich nicht mehr genau. Aber eine Kriegsherren-Edition klingt ja echt spannend, das wäre was für mich.
Was mich angeht, so bin ich auch ein totaler Nostalgiker, welcher von den guten, alten Zeiten träumt. Daher werde ich auch weiterhin im RPG-Atelier bleiben. Ich hoffe, das Atelier wird es noch viele Jahre geben.
Was ich übrigens echt gerne mal in fertigem Zustand gesehen hätte, war Von Menschen und anderen Dämonen. Das bedauere ich neben Flame of Rebellion am meisten! *seufz*
Aber dank dir habe ich ja erst mal viel was ich spielen kann. Vor allem wenn mal wieder das Internet ausfällt, da kann man sich mit den guten Makerspielen offline gut beschäftigen.
Ich schätze mal, ich werde hier im Atelier jetzt wohl öfter wieder vorbeischauen!
Viele Grüße und auf bald,
der Bunner
Übrigens sind bei Vampires Dawn 3 auch Songs der Band Northpolyptica mit dabei. Deren Leadsängerin Cynthia ist selbst Vampires Dawn Fan, hat früher auch die alten VD-Teile gespielt. Also wer Fan der Spiele ist, für den ist das ja vielleicht etwas. Northpolyptica hat eine eigene Homepage und einen Youtube-Kanal und die haben schon erfolgreich einige Alben mit ihrer Musik rausgebracht. Also ein Blick ist das auf jeden Fall mal wert.