Ich bin hier ziemlich sicher, dass keiner irgendetwas missverstanden hat. Leute, die ihre Worte so bewusst wählen, dass sie Wikipedia Links zu deren Bedeutung einsetzen müssen, wissen schon ganz genau wie sie rhetorisch vorgehen, wenn sie eine "einfache" Frage stellen, welche die Absichten aller hier in diesem Thread beteiligten Personen mit einer negativen Auffassung so angreift. Aber du kannst deiner Linie ja auch einfach treu bleiben und wir stellen einfach nur die Frage, ob du trollst oder nicht. Ist ja ebenfalls kein aktiver Vorwurf, es könnte halt einfach sein!
Weiß ich jetzt gar nicht, war das so? Ich erinnere mich eher daran, dass wir alles gezockt haben was uns vor die Luke kam und so gut wie alles aus der deutschen Szene abgefeiert haben. Indie Standards bzw. Ansprüche an Indie Projekte haben sich imo erst mit der Zeit bei uns weiterentwickelt. Allgemein aber: Ja, die Qualität eines Spiels wird schon durch die Gesamtheit aller verwendeten Spielaspekte ausgemacht, für mich persönlich stach aber bei VD3 auch kein Aspekt besonders gut hervor. Daher ist es für mich ein Pass, allerdings zeigen die Kritiken bei Steam zum Beispiel, dass genug Leute gibt, die genau das mögen was sie bekommen haben. Also scheint ja auch eine Zielgruppe da zu sein. Wenn Marlex genau die ansprechen wollte hat er sein Ziel ja auch erreicht. Deswegen kann ich meine Meinung zu dem Spiel haben, aber beliebt scheint es ja unter dem Großteil der Fanbase ja zu sein.
Mir ist es daher auch völlig egal, ob oder wieviel Geld Marlex mit dem Projekt verdient oder nicht. Mich hat er ja nicht um einen müden Cent betrogen. Und mein Mitleid mit Leuten, die vorab 100 Euro+ gebackt haben und jetzt enttäuscht sind, hält sich ebenfalls in Grenzen. Wenn man Ansprüche und Erwartungen hat, sollte man einfach nicht in Vorkasse gehen, so einfach ist das. Eine Moral, die sich gerade in der heutigen Zeit von early access und pre-order lieber mehr Spieler aneignen sollten.