That, pretty much.
Ich weiß für meinen Teil nicht, ob du (= Ken) im Indiegame-Bereich neue Releases gespielt hast und falls ja, wie viele, aber die meisten, an die ich mich zurückerinnern kann, hatten zwar alle Bugs, Glitches, Rechtschreibfehler und andere Unschönheiten - aber sowas wie gamebreaking bugs (und ich habe herausgelesen, dass es die geben soll!) sollen nicht sein, nicht zu Release und sonst auch nicht. Für mich heißt das nur, dass ich mit dem Spiel warten will, bis ich mir das kaufe, wenn ich's denn überhaupt will. Bugs und Glitches in der Release-Phase trüben mMn das Spielerlebnis so massiv - und ich hatte das tatsächlich relativ oft bisher - dass ich mir das Spiel so nicht antun will, ungeachtet von allem anderen Content, den das Spiel so bietet. Da hab ich nicht mal wirklich eine Meinung zu.
Du hast zwar sehr gut dargelegt, warum du zu diesem Schluss kommst und ich stimme dir da in großen Teilen auch überein, ich finde es gleichzeitig auch schade, dass Usern bei Nachfragen, wie man auf Ansicht XY (hier: die vom Schilderich) kommt, gleich explizit und leicht schwammig Trollabsichten unterstellt werden - und da geht's mir wirklich auch nur ums Wort.Zitat von Blue
EDIT@below: ...Hier und in diesem speziellen Fall vielleicht, das war aber eigentlich wirklich nicht nur auf Ken bezogen.