Ich denke hier gibt es sowohl Leute die einfach nur ehrlich Kritik üben über das game ausüben (was total okay ist macht ja jeder und in gewissen punkten wie ich finde auch gerechtfertigt ist) aber sicherlich auch ein paar Neider. ich hab das früher nicht so mitbekommen aber wenn marlex hier wirklich so abgelehnt wurde (was ich auch schon bei anderen Personen die hier angegriffen und vergrault wurden nachvollziehen kann) ist es doch logisch das er sich hier nicht meldet und über sein game berichtet!

Kritik über ein spiel schreiben ist auch wie gesagt vollkommen okay, aber ich schreib doch nicht 100 beiträge um ein game auch so dazustellen wie ich das empfinde? wenn es um ein größeres spielunternehmen gehen würde könnte ich das gut verstehen wenn man mal paar Leute wachrütteln will (da steckt meistens halt echt viel mehr dahinter), aber marlex macht das halt in der Freizeit und jeder konnte ihn freiwillig unterstützen. und wenn man in etwas freiwillig investiert kann man sich nicht beschweren wie es am ende ausgeht, selber schuld sag ich da. und auch wenn einige crowdfunder enttäuscht sind es gibt sicherlich auch einige die es nicht sind .... kommt immer auf die perspektive an.

Ich mag auch die games gewisser Personen hier im forum nicht, nenne jetzt keinen Namen, aber deswegen spamme ich seine treads nicht voll und äußere jedes mal das seine selbstgemachten Grafiken und 1000 games alle gleich aussehen (ich hab schon so paar games versucht aber ich bekomm jedes mal die grätze und ich hab dennoch keine Ahnung warum diese games so hoch gelobt werden von den fanboys hier xD). da ist es mir auch egal wie gesagt weil mich a) die games nicht interessieren und b) ich auch an sowas für mich schlechtem nichts verbessern möchte in form von Kritik weils am ende eh weiterhin schlecht ist.

die Mehrheit der Rezessionen sind zur zeit "positiv", d.h. es gibt mehr Leute die mit dem fertigen Produkt zufrieden sind als unzufriedene Käufer.
dennoch habe ich wie schon zuvor erwähnt auch negative reviews gelesen und kann da auch zustimmen (wie zB das andauerne beleidigen am Anfang des games zwischen den Charakteren).

das mit den bugs ist ärgerlich aber wer weiß wer da alles getestet hat und ob die leute zuverlässig waren .... denke eher es waren fans die das game einfach spielen wollten !
zB war mir schon aufgefallen das ein Alaine charset im Schloss einfach rumsteht oder einfach ein falsches Vampir Portrait beim sprechen mit einer Vampirin erschienen ist (charset graue haare, portrait rosa ...)

Und wegen dem Thema Gewaltdarstellung in VD3 .... also ich brauch das selber auch nicht und finde es auch unnötig .... gerade da Marlex ja ein älteres Publikum inzwischen anspricht hätte ich mir auch was anderes vorstellen können. Und so blöd es klingt aber es ist halt einfach ein Spieleelement was sich Marlex für sein game ausgesucht hatte .... finde zwar auch weniger wäre besser gewesen aber so war halt der Wunsch des Erstellers. Ich seh auch nicht wirklich den Sinn darin diese Themen explizit in diesem Game zu thematisieren, wäre zwar cool, wurde es halt aber auch nicht. Wenn ich mich mit diesen Themen beschäftigen möchte Spiele ich doch kein Game sondern informiere mich über Fachbücher oder Internetquellen und Dokus.

Ich kauf mir das game ja auch nicht (würde nie maker games kaufen weil warum sollen andere damit geld bekommen und andere nicht?) aber mal so in ein Lets Play reinschauen tu ich schon gerne weil mich einfach interessiert wie sich games entwickeln tun und ich einfach grob wissen möchte was noch so passiert.