Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Vampires Dawn 3 - Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hmm nur mal so aus reinem Interesse, kein Flak an der Stelle, mich würde nur interessieren inwiefern man sowas nunanciert und sensibel in einem Spiel darstellt, ohne es die Härte und Unbarmherzigkeit zu nehmen?

Mich interessiert das insofern, weil ich in einem meiner Spiele sowas ähnliches eingebaut habe. Ich habe keine Ahnung wie hart das in VD3 letztlich dargestellt ist (kenne nur Bruchstücke davon), aber per se kann es ja ein valider Plotpunkt sein wenn ein Mensch komplett entmündigt , gedemütigt und seines Willens beraubt wird, sofern es zu der jeweiligen Spielsituation passt. Ich frage mich schlichtweg ob eine Triggerwarnung in solchen Fällen nicht ausreichend wäre, anstatt dass man etwas bewusst nicht zeigt oder thematisiert, "nur" weil es wenige Leute an ein Traumata erinnern könnte.
    Würdest du nicht auch sagen, dass an solch einer Stelle auch die Moral entscheidend ist? Also wenn Asgar bewusst als Dreckskerl dargestellt wird und diese Handlungen dem Spieler nicht in irgendeinerweise als nachvollziehbar oder gar positiv dargestellt werden, würde ich mit dem Vorwurf "sexistisch" noch zurückhalten.

Geändert von Klunky (22.05.2021 um 11:23 Uhr)