-
Ehrengarde
Bin auch überrascht da ich dachte die Test Phase würde noch länger dauern, war aber angekündigt das gerade getestet wird auf der Homepage.
Das Spiel selber werde ich mir auch nicht kaufen.
Was ich aber zu der VD Reihe sagen kann:
VD ist halt eine interessante Nische gewesen im Bereich RPG Spiele mit Vampiren, sowas kannte ich vor VD auch nicht, und wer länger dabei ist sieht ja auch wie viele ähnliche Spiele in dieser Richtung entstanden ist.
Deshalb sollte man den Einfluss des games auf die Community nicht unterschätzen! Technisch und spielerisch gab es ja auch einiges was erwähnenswert ist.
Grafische Inspiration gab es dann auch mit VD2, insbesondere den tall Charsets.
Somit sehe ich die Reihe auch weiterhin als durchaus nennenswert, auch wenn man heute natürlich einiges anderes sieht und bewertet, eventuell auch anders machen würde.
Ich hab beide Spiele gespielt damals, Teil 1 bis kurz vor dem Ende und VD2 nur bis irgendwo in die Mitte.
Für mich war teil 1 durchaus total okay für die Zeit damals. Teil 2 hatte mich jedoch etwas enttäuscht aber nur deshalb weil ich mit Jaina und Nyria als neue Charaktere was ganz anderes erwartet hatte.
Für mich waren dann auch diese Burg Eroberungs Dinger zu nervig geworden weshalb ich dann auch u.a. keine Lust mehr hatte weiter zu spielen.
Zu Teil 3 gab es ja auch schon eine Demo, die mir erzählerisch nicht ganz zugesagt hat.
Auf Steam schrieb auch schon ein User dass ihm die ganzen Beleidigungen am Anfang zwischen den Charakteren nerven ... und bei mir war das nicht anders als ich die Demo spielte.
Ich meine es wurde so argumentiert, dass dies halt eben das ist, was die Fans anspricht .... naja ob Fan oder nicht ich finde das halt persönlich nicht mehr ansprechend.
Dennoch werde ich mir bestimmt mal ein Letsplay teilweiße anschauen um zu sehen wie die Geschichte des Spieles weiter geht
!