Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von BLut Beitrag anzeigen
Lustig die ganzen Neider hier. Vampiresdawn ist deswegen so ein erfolgreiches Spiel weil es eine GUTE STORY hat also eine interessante Geschichte erzählen kann. Technik und Co. sind nachrangig. Deshalb ist es 98% der hier vorgestellten Spielen auch überlegen. Du kannst die beste Technik der Welt nutzen. Ohne Story und Atmosphäre ist dein Spiel schlecht. Und dann auch noch der Wille die Geschichte bis zum Schluss zu erzählen und nicht nach einer Demo das Projekt zu canceln.
Danke, dass du das erfolgreichste Makerspiel mit der besten Story so eifrig verteidigst. Das hat es wirklich bitter nötig gegen all die Neider, die nicht mal dieselbe Zielgruppe wie Vampires Dawn bedienen (sofern sie überhaupt aktive Entwickler sind).

MfG Der Schilderich
Team FervorCraft

Aus diesen Kinderschuhen ist die Maker-Szene jetzt aber doch wirklich raus. Dieser Perfektionismus war vor 10-15 Jahren in der Maker-Szene vorherrschend, aber inzwischen hat fast jeder kapiert, dass die Qualität eines Spiels nicht zwingend von drei eigenen Kampfsystemen, vier eigenen Menüs und 12000 gerippten Grafiken besteht.

Story und eben das ganze von Anfang bis Ende konsequent umgesetzt bekommen waren bzw. sind definitiv große Stärken von Marlex. Ich fand die Geschichte von VD3 übrigens auch durchaus spannend und gut umgesetzt. Es hat mich durchaus gepackt und ich wollte wissen wie es ausgeht. Das zu erreichen ist schon eine Leistung, ich bin jemand der die wenigsten Spiele auch wirklich bis zum Ende durchzieht. VD3 hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Die 15€, die es aktuell kostet, ist es meiner Meinung nach auf jeden fall wert.

Dass bestimmte Informationen mehrfach gesagt werden, ist mir gar nicht so störend aufgefallen. Die Rechtschreibfehler und diverse kosmetische Bugs allerdings schon. Seit Release wurde da zwar einiges behoben, aber da frage ich mich wirklich, ob da vorab richtig getestet wurde. Es gab ja anfangs teils wirklich eine Reihe hanebüchener Sachen. Das muss doch aufgefallen sein, selbst bei eher oberflächlicher Spielweise.