Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bilder anzeigen -> Bilder tauchen nicht auf, obwohl sie im Ordner sind.

  1. #1

    Bilder anzeigen -> Bilder tauchen nicht auf, obwohl sie im Ordner sind.

    Ich möchte in meinem RPG Dungeon Karten einbauen und diese habe ich als Bild erstellt und in den Pictures Ordner gelegt.
    Jetzt wollte ich das als Event dann halt so einstellen, aber das verdammte Bild taucht einfach nicht auf, bzw. ich kann es nicht einstellen.
    Was zur Hölle mache ich falsch, ich muss doch nur das Bild in den Ordner legen oder nicht?
    Den Maker habe ich 3x neugestartet und es hilft einfach nichts!


  2. #2
    Sicher, dass du im richtigen Ordner bist/das Bild ein gültiges Format hat?
    Der einfachste Weg sicherzustellen, dass du die Datei im richtigen Projekt Ordner ablegst, ist es zu importieren.

    Wenn du im MV oben auf das Ordner Symbol klickst (3. Symbol von Rechts: Ressourcen-Manager) kannst du dort "img/Pictures" auf der linken Seite auswählen und rechts über den Button "Importieren" dein Bild aussuchen und in dein Projekt importieren.
    Danach sollte das Bild auftauchen.

  3. #3
    Probiere ich nachher aus Danke, im Tutorial wurde das jedenfalls nicht gezeigt. Das Bild habe ich wie gesagt in Pictures abgelegt es ist eine PNG.

  4. #4
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du im richtigen Ordner bist/das Bild ein gültiges Format hat?
    Der einfachste Weg sicherzustellen, dass du die Datei im richtigen Projekt Ordner ablegst, ist es zu importieren.

    Wenn du im MV oben auf das Ordner Symbol klickst (3. Symbol von Rechts: Ressourcen-Manager) kannst du dort "img/Pictures" auf der linken Seite auswählen und rechts über den Button "Importieren" dein Bild aussuchen und in dein Projekt importieren.
    Danach sollte das Bild auftauchen.
    Hat nicht funktioniert.
    Verstehe 0, wieso das nicht geht, ich habe es ganz normal in den Pictures Ordner importiert, wie es im Tutorial gemacht wurde und es funktioniert ein Scheiß Dreck und das macht mich langsam echt sauer.

  5. #5
    Mit welchem Kommando rufst du denn das Bild auf?

  6. #6
    Gar keinen, weil das Bild wie gesagt nicht erscheint, wenn ich das Event "Bild zeigen" einstellen will. Das sieht man doch im Screenshot, ich kann das Event nicht mal einrichten, obwohl das Bild im Pictures Ordner ist erscheint es nicht bei der Event-Einrichtung. MV ist langsam echt furchtbar und für sowas verlangt man 70 Euro?

    Geändert von PK-Laharl (15.05.2021 um 10:03 Uhr)

  7. #7
    Ich meinte das Kommando "Bild zeigen", das ist also schon mal nicht das Problem. Vielleicht liegt es am Dateinamen des Bildes. Sind da Sonderzeichen drin?

  8. #8
    Es ist ein . drinne, wenn du das meinst.

  9. #9
    Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Es ist ein . drinne, wenn du das meinst.

    Da könnte man eigentlich auch selbst drauf kommen, dass dies ein Problem ist. Entferne den Punkt, der im Dateinamen vorkommt.
    ABC.png -> geht
    ABC.DEF.png -> geht nicht

    Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Gar keinen, weil das Bild wie gesagt nicht erscheint, wenn ich das Event "Bild zeigen" einstellen will. Das sieht man doch im Screenshot, ich kann das Event nicht mal einrichten, obwohl das Bild im Pictures Ordner ist erscheint es nicht bei der Event-Einrichtung. MV ist langsam echt furchtbar und für sowas verlangt man 70 Euro?
    In deinem Screenshot ist nicht ersichtlich, welchen Befehl du verwendet hast, da die Fenster sich überlappen.
    Meist sitzt dann das Problem vor dem Rechner

  10. #10
    Danke euch, dass Problem wurde gelöst.

  11. #11
    Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Verstehe 0, wieso das nicht geht, ich habe es ganz normal in den Pictures Ordner importiert, wie es im Tutorial gemacht wurde und es funktioniert ein Scheiß Dreck und das macht mich langsam echt sauer.
    Ganz allgemein gesagt, solltest du dringend an deiner Frustrationstoleranz arbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •