Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Retro Dungeon MV Kurzspiel

  1. #1

    Retro Dungeon MV Kurzspiel


    Moin,

    ich möchte euch heute mein kleines Kurzspiel vorstellen.


    Retro Dungeon ist ein klassischer Dungeon Crawler im alten GB Style.

    Du bist ein namensloser Abenteurer, der den letzten Dungeon des Kontinents meistern will. Kämpfe dich mit deinen Gefährten bis zum letzten Boss durch, loote dutzende Items und lüfte kleine Geheimnisse!


    Eckdaten:

    Spielzeit von knapp ~1 Stunde

    Dutzende Items

    Spannende Kämpfe

    Rouge Like


    uvm...


    Version 1.0

    Enthält die neuen "Loot Sauger" besiege sie um wertvolle Beute zu erhalten.

    Bugs:
    Falls Bugs gefunden werden, teilt mir dies bitte mit. Das Spiel ist zwar abgeschlossen, aber ein oder zwei Updates werden ggf. noch erfolgen.

    Download:

    https://kentaroo.itch.io/retro-dunge


    Credits:

    siehe Spieldatein, Itch.io


    Screenshots:






  2. #2
    Kennt ihr schon die süßen Loot-Sauger? Ähnlich wie die Beute Goblins in Diablo 3, lassen diese Schlinge jede menge Loot

    fallen.


  3. #3
    Finde den Stil klasse. Erinnert einen an unbeschwerte Gameboy-Tage.
    Werde es mir heute Abend downloaden und anspielen

  4. #4
    Wie lange dauert es denn, bis ein Speicherkristall kommt? (Bin jetzt schon mehrfach gestorben, da es auch relativ schwer ist.) Und die Lootsauger lassen bei mir irgendwie gar keinen fallen.

  5. #5
    Moin,

    leider bekomme ich irgendwie keine Benachrichtigung, wenn jemand im Thread etwas postet :/

    @Norpoleon
    Speicherkristalle kannst du entweder finden oder beim Händler kaufen. Einfach im Inventar anwenden und dann öffnet sich der Speicherbildschirm. Bezüglich der Loot-Sauger schaue ich mir das
    gerne noch mal an.

    -Kentaro

  6. #6
    Der Grafikstil ist wunderschön. Wie schon gesagt, feinstes Gameboy-Gefühl. Habe es erstmal ein paar Minuten angespielt, gefällt mir aber durchaus sehr.

  7. #7
    Also, hab das Spiel ein bisschen gespielt gestern und heute, bin aber nicht so weit gekommen (dritte ebene, zweites partymitglied). Bin aber auch diese knallharten rougelike dungeoncrawler nicht gewöhnt

    Hab mir währenddessen ein paar notizen gemacht:

    Der Text schwer zu lesen, könnte für meinen Geschmack gerne größer sein. Ist aber auch Geschmackssache, klar.
    Aber der Text im Kampf oben ist unlesbar! Dunkle schrift auf dunklem Grund. Find ich unpraktisch :P
    Die Energiebalken sind etwas kontrastarm, also der unterschied zwischen leer und voll könnte deutlicher sein, finde ich.
    Und der Balken von der TP Anzeige ist irgendwie immer leer? Also unabhängig von der tatsächlichen Zahl.
    Die Gegner HP variieren recht stark, liegt am Gegnerlevel klar, hat mich aber erstmal verwirrt.
    Die Truhe nach erste Treppe ist nicht erreichbar. Da sind irgendwelche unsichtbaren Barrieren. Sowas gabs auch sonst ab und zu, also Teile durch die man durchgehen konnte oder umgekehrt.
    Bei "Schnitt II" steht 3TP, also weniger als bei Schnitt I? Fehlt da was? Konnte es auch kaum einsetzen irgendwie.

    Die Grafik finde ich gut! Saubere Pixelarbeit, Ton und Bild bringen das Gameboy-Feeling absolut rüber. Würds gerne auf nem kleinen Bildschirm spielen.
    Nunja, vielleicht bringt dir mein Feedback ja irgendwas, fands wie gesagt insgesamt zu schwer. Und dass das Speichern auch noch Resident-Evil-mäßig an ein Gebrauchsitem gebunden ist, macht es nicht gerade leichter. Wobei ich die Mechanik ansich gut finde.
    Ich glaube was mir am meisten gefehlt hat, war irgendwie dieses Gefühl etwas "geschafft" zu haben. Ich bin mehrere level aufgestiegen ohne etwas gemerkt zu haben und konnte mir immernoch kaum neue waffen oder ausrüstung leisten :/
    Achja, der erste Händler hat nur viel zu teure Sachen, aber sobald man eine Ebene tiefer geht, kann man ja nicht mehr hoch. Fand ich auch fies
    Ich brauche aber kleine Erfolgserlebnisse! Und seien es noch so kleine

  8. #8
    Vielen Dank für dein Feedback. Werde die Tag mal ein Patch raushauen. Joa ist schwer, ich weiß ;P
    Eventuell gibt es noch anpassbare Schwierigkeitsgrade.

  9. #9
    Man fühlt sich direkt wie 1997 mit meinen ersten GameBoy. Das sieht echt klasse aus. Werds mit mal vormerken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •