@Boris: Ich bin nicht sicher, wie Du das alles zu Yoshi P. aus meinem einen Satz entnimmst. Denn die Wahrheit ist, dass ich Dir sogar größtenteils zustimme. Yoshi P. ist kein besonders innovativer Producer / Director. Oder, sollte er das sein, so hat er es zumindest mit FFXIV nicht bewiesen, weil das Spiel prinzipiell seit HW immer das Gleiche in einem neuen Kostüm, aber sehr funktional, ist.
Daher erwarte ich von FFXVI auch keine bahnbrechenden Innovationen. Aber ich vermute dennoch, dass es ein sehr solider Teil der Reihe wird, was nach XIII und XV etwas ist, was sie absolut nötig hat. Und da denke ich, dass Yoshi P. genau die richtige Person ist, um ein wenig zu "stabilisieren". Ich würde ihn zumindest von XIV her als eine Person einschätzen, die Zeug fertigstellt und Ambitionen in Grenzen hält. Was etwas Gutes und Schlechtes zugleich ist^^

Zitat Zitat von Orpheus
Nur jedem das seine und habe persönlich allmählich meinen Frieden damit geschlossen das Original für sich (und wie ich es liebe) und alles danach, als etwas eigenes zu betrachten.
Im Prinzip genau meine Ansicht. Bzw. hat mir das FFVII Reimaging die Sache nun sogar einfacher gemacht, weil ich halt ALLES, was die missratene FFVII Compilation hervorgebracht hat, nun damit zusammen isolieren kann. Damit bleibt das Urspiel unangetastet von dem Blödsinn, den man sich in AC, CC und DoC aus dem Arsch gezogen hat, und der ganze Kram kann schön zusammen mit FFVIIR vor sich hinschmoren *g*