mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    @PoetBlue

Also erstens mal habe ich auch FF15, FF14 und FF16 (vorab) kritisiert. Eigtl. hatte ich nur für das FF7 Remake positive Worte. Zweitens kann man dann auch mal ebenso ein paar Sticheleien in Richtung Trails of vertragen, da hier eine absolut homogene Konsensmeinung in der ,,Szene" herrscht, nur weil es ein ,,armes kleines" eher unbekanntes JRPG ist.
    Ist einfach so. Wenn ich da an dir SNES Zeit zurückdenke haben vielerlei JRPGs eine Rolle gespielt. Ganz einfach, weil sie nicht so extrem aus der Zeit gefallen wirkten. Technik ist nicht alles, aber ein ansprechendes Chardesign etc. ebenfalls. Diese Serie spielt hierzulande einfach keine Rolle, eben, weil es nicht auf einem Level ist mit sonstigen Games. Und das ist meine persönliche Einzelmeinung, die man genauso akzeptieren kann genauso wie jene, die hier zu 99% aus dem Grundsatz heraus gegen ein FF7 Remake schießen. Da fragt man sich schon wo die.meta critics und sales herkommen (dann lese man sich mal die vorwiegend negativen Reviews durch aus welchem Lager diese kommen, das sind meist keine Newcomer). Und jetzt nochmal die Frage zur Doppelmoral, wenn zu 99% gegen z.B. FF7 Remake gestichelt wird und dann gleiches Fass aufgemacht wird, wenn es -mal- die Trails of Reihe betrifft? Ich muss hier nicht mitschwimmen, nur weil es A unbekannt und klein ist und es daher ein allgemeiner Konsens ist. Ich mag schon alleine diesen (in meinen Augen) generischen Anime Stil, der heute super populär ist, einfach nicht. Die Chars sehen für mich, vielleicht bin ich sehtechnisch auch ,,disabled" - kannst du gerne sagen, einfach alle gleich abgeschleckt und nichtssagend aus. (genau wie diesen Anime Stil von Kirus oder deinem Profilbild in Bon Bon Lila Optik, sind gür mich austauschbare, seelenlose Animr Figürchen. damit kann ich null etwas anfangen, das ist Geschmacksache). Ich bin mit Anime Stilen der 90er aufgewachsen und der war einfach anders (und für meinen Geschmack weniger seelenlos)

Davon ab, dass hier schon mehrfach schrieb, dass es cool wäre hier im E3 Thread keine solche FF oder andere Grundsatzdiskussionen zu führen.. zumal es mehr Spiele als nur FF gibt. Und es wäre mal sehr erbauent gewesen ohne den typischen Hate mal hier beiseite zu lassen. Die FF threads sind schon voll davon. Ich sehe schon, dass es völlig sinnlos ist so einen E3 Thread zu eröffnen. Und Meinung ist schön und gut, aber dieses typische (dann ists wohl 2035 draußen und in 6 Teilen, genauso wie Trails of ist ,,Krimmskrams" (Spiegel)) Unsachlichkeit ist schon im FF Bereich einfach nur anstrengend, weil es unsachlicher Hatr ist. Amen.
    Geändert von BorisBee (12.05.2021 um 07:21 Uhr)