Yep, Triangle Strategy wäre richtig groß. Auf FF XVI bin ich gespannt und gehe weiterhin davon aus, dass das ein Teil der Reihe sein könnte, der sogar in annehmbarer Zeit entwickelt wird. Zumindest habe ich da durchaus Vertrauen in Yoshi P. Endwalker bin ich bisher mäßig gespannt. Es wäre schön, wenn sie die stagnierende Formel, die es seit ARR gibt, aufbrechen würden. Ich erwarte es aber nicht. Und vielleicht ist das auch der Grund, wieso sie trotz Corona noch eine recht gute Patch Schedule aufrecht erhalten konnten, weil alles so standardisiert ist?
Bei FFVIIR stimme ich Dir zu, dass man es höchstens als Fanfic bezeichnen kann, welche mit Integrade sogar noch ne Schippe Irrsinn draufzulegen scheint, was auf ner gewissen Ebene schon ultralustig ist *g*
Vielleicht ist das auch gut so. Immerhin kann ich es so wunderbar ignorieren, was die Schreiber bei SE da fabrizieren, die es für eine gute Idee halten, die grenzdebile Story von Dirge of Cerberus noch zentral in VII einbinden zu wollen. Denn ja, irgendwie werde ich auch müde, Nachrichten von SE zu sehen, wie sie FFVII auf alle möglichen Arten ausschlachten. Ab nem gewissen Grad entsteht dann auch einfach eine Apathie dem Ganzen gegenüber.