Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Vorstellung - Pokemon Blood

  1. #21
    Ich kannte das Spiel nicht.
    Ich bleibe trotzdem bei Nein aus den eben genannten Gründen.

  2. #22
    Ich sehe es eigentlich auch wie die vorangegangenen Kommentare etwas kritisch einen Charakter zu machen, der eigentlich zur customization gedacht ist (Rivale "Kann man sich denken wie man möchte", da "Trap"-Charakter), aber eigentlich kann man ihn dann doch nicht customizen und er ist dann halt doch ein Junge. Zumal "Trap"-Charaktere wirklich etwas kritisch sind, wenn man sich mit dem Thema etwas mehr befasst, aber das ist dann halt jedem selbst überlassen wie das gesehen wird. Da würde ich mir dann generell doch lieber ein anderes OC-Design wünschen, der sich nicht so halblebig anfühlt wie "Ja, das Geschlecht kann dann jeder selbst sehen wie gewollt".

    Was ich auch etwas verwirrend finde... das Spiel spielt in Deutschland, also wirklich im realen Deutschland, und ist nicht nur inspiriert, wie andere Regionen von Pokémon-Spielen (Alola inspiriert durch Hawaii, etc.), was es gewiss etwas schwierig macht die Geschichte zu integrieren, da man nicht länger in einer Fantasywelt ist, man ist halt in der realen Welt, da sollte man sich dann Gedanken machen, wie die Pokémon in der echten Welt entdeckt wurden, etc.

    Insgesamt gefallen mir die selbst gepixelten Grafiken, vor allem die Sprites, schon sehr. Sind das die endgültigen Grafiken oder ist das alles noch WiP und nur schonmal als Vorschau gezeigt? Ist auf jeden Fall echt gut, gefällt sehr, als endgültige Grafiken würde ich mir jedoch vor allem beim Protagonist mehr Shading wünschen, weil die schon sehr "schwarz-breiig" aussehen ohne viel Abstufungen. Bei der weiblichen Protagonistin dachte ich erst, sie trage ein Nonnenoutfit.
    Jedoch sieht der Professorsprite irgendwie nicht aus wie selbstgemacht, sondern nur wie ein Professor Eich Edit. Das verwirrt mich etwas und empfinde ich als etwas schade und verschenktes Potential. Ich hoffe da kommt noch ein anderes Design, das würde ich mir zumindest wünschen, da ich die restlichen Designs echt nicht schlecht finde für ein aller erstes Projekt.
    Also insgesamt würde den Sprites noch Ausarbeitung gut tun, generell der Ideen halber sehen sie aber schon recht gut aus.

    Ansonsten teile ich auch Soratas Bedenken bezüglich des bösen Teams... Ich würde da auch lieber etwas nehmen, was nicht so extremen Bezug zu realen Konflikten hat, zumal die deutsche Geschichte in diesem Punkt noch sehr aktuell und präsent ist (zum Glück!), wenn man da nicht die richtigen Nuancen im Storytelling trifft und sensibel mit dem Thema umgeht, wird man da schnell ein komisches Konstrukt haben, das zu sehr an die Realität erinnert, um es als pure Fantasygeschichte abzuschreiben, aber zu weit weg ist, um es für voll zu nehmen.

    Zudem gibt es noch einige Rechtschreib-, Syntax- und andere Grammatikfehler in der Vorstellung, aber das gilt ja bisher nur der Vorstellung des Konzepts halber und dementsprechend sind das nur Kleinigkeiten, die man zum Schluss noch ausbügeln kann. Ich hoffe die viele Rückmeldung hier, kann dir/euch beim Schaffensprozess sehr helfen.

  3. #23
    Die Pokemon Regionen sind nicht inspiriert, sieht man an den ersten 4 Generationen, dieses Fangame spielt in der selben Welt wie in Pokemon, wenn ihr es als "An das Land inspiriert" ansieht ist, dass eure Sache.

    Kommentare zum Trap und Team BlackBlood Thema und Sorata werde ich nun gekonnt ignorieren, ich lasse mir nicht sagen, wie ich meine Charaktere gar OC's zu designen habe. Selbiges gilt für meine Story's.

    Bei Professor Sai's Intro Sprite kommt keine Änderung, es bleibt ein Edit von Eich wie bei den meisten Fangames bzw. Hacks, diese Art von Sprites sind ohnehin schon schwer zu machen und btw habe ich für alle Sprites eine Base benutzt.

  4. #24
    Es klingt ehrlich gesagt etwas so, als würdest du keine Kritik und kein Feedback zu deinem Spiel haben wollen. Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, das ist nur eine ernstgemeinte Frage: Ist dem so? Und wenn ja, wieso postest du dein Spiel dann in einem großem Forum statt es nur deinen Freunden zum Beispiel zu zeigen? Ich betone nochmal, das ist absolut nicht böse oder fies gemeint, ich versuche gerade nur deine Position zu verstehen, wieso man etwas postet, wenn man kein Feedback oder nur positives Feedback hören will.

    Bei den anderen Sprites habe ich das ehrlich gesagt gar nicht gemerkt, dass sie nur Edits sind, das zeigt schon mal, dass sie ja nicht schlechte Edits sind, Hut ab schon mal dafür!
    Ich bin es vor allem in der heutigen Zeit einfach extrem gewohnt, dass die meisten Sprites selbst gepixelt sind und empfinde dies auch als ein gutes Qualitätsmerkmal eines Spiels. Deswegen präferiere ich sowas sehr und wollte da einfach nur Rückmeldung abgeben. Du scheinst davon sehr persönlich angegriffen zu sein und das tut mir Leid, das war nicht meine Intention.

    Bezüglich der Bezeichnung "Trap" ist es halt Leuten, die viel in der LGBTQ+ Community unterwegs sind deutlich klar, dass diese Bezeichnung oft in einem transfeindlichen Kontext benutzt wird. Diskriminierung ist halt nicht so cool und das wollte ich lediglich ausdrücken, da ich aus dem Bereich komme und mir nur vorstellen konnte, dass du das nicht weißt. Ich dachte das wäre dann willkommen, dass man dann vielleicht sogenannte "Expertenmeinungen" dazu bringt, wenn man sich in dem Kontext mehr auskennt.

    Es tut mir jedenfalls sehr Leid nochmal, falls du dich persönlich angegriffen fühlst, das ist nicht die Intention. Die Intention ist ernstgemeinte Rückmeldung für ein Spielprojekt, dass du öffentlich präsentierst.

  5. #25
    Ich will Kritik, aber ich will mir nicht einreden lassen, wie ich Charaktere und Story zu schreiben und designen habe.

  6. #26
    Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Ich will Kritik, aber ich will mir nicht einreden lassen, wie ich Charaktere und Story zu schreiben und designen habe.
    Welche Kritik möchtest du denn dann haben? Das würde uns eventuell dabei helfen, dir zu helfen.

  7. #27
    Einfach keine die irgendwie das Design meiner Charaktere oder Story beinhaltet.

    Charaktere sind von den wichtigsten her (Protagonisten, Champion, Rivale Etc.) OC's und diese bleiben wie sie sind, weil ich da emotional eine Bindung habe.

    Story passt zu Deutschland und ich kann nicht nachvollziehen, welche Probleme Kriege haben soll. Wolfenstein thematisiert das gleiche und spielt zum größten Teil in der Realität. Klar ist ein Ego-Shooter, aber Story-Thema ähnelt sich. Außerdem hat Pokemon Clover "Just 4 Fun" Hitler als optionalen Boss eingebaut. Ich will einfach ein Pokemon mit einer richtigen Story haben.

    Ich will keine Kleinkinder Story, ich verabscheue sogar moderne Pokemon Spiele und hasse auch diese neuen "Rivalen" wie Tali.

  8. #28
    Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Pokemon Clover "Just 4 Fun" Hitler als optionalen Boss eingebaut. Ich will einfach ein Pokemon mit einer richtigen Story haben.
    Pokémon Clover ist generell kein gutes Beispiel für irgendwas. Da kriegste auch irgendwie dein Fahrrad, wenn du's schaffst, in einem Wettpinkeln bis an die Decke des Fahrradladens zu pinkeln.

  9. #29
    Okay, cool, du willst kein Feedback zu Story und Charakteren, dann respektiere ich das und gebe auch keins. Trotzdem bleiben mir noch zwei Fragen:

    1. Wozu möchtest du denn dann Kritik?
    2. Warum präsentierst du Sachen, zu denen du keine Kritik möchtest?


    Denn eins muss dir klar sein: Kritik bekommen heißt, dass Leute dir nicht nur schreiben "Boah, ist das toll", sondern auch, dass es immer etwas zu verbessern gibt, egal wie gut das Projekt ist. Ja, es ist oft super schwierig, zu akzeptieren, dass negatives Feedback am eigenen Werk, in das man viel Zeit und Nerven investiert hat, vielleicht gerechtfertigt ist. Ich habe das selbst schon oft erlebt (nicht unbedingt hier, weil ich nicht viel makere, aber in anderen Foren oder bei der Arbeit) und es war nie leicht. Am Ende hat es mir aber eigentlich immer gut getan, einen Schritt zurückzutreten und darüber zu reflektieren, ob die anderen vielleicht Recht haben. Das ist ein Skill, den man lernen muss, wie jeden anderen auch und ich würde behaupten, dass das oft schwieriger aber auch wichtiger ist, als cool zu pixeln oder Stories zu schreiben. Bei mir ist dadurch jedenfalls immer ein Projekt entstanden, mit dem auch ich selbst zufriedener war.

    Letztendlich kannst du natürlich mit deinem Spiel machen, was du willst, das kann dir keiner wegnehmen. Aber dir muss klar werden, dass es dann auch Leute gibt, die das Interesse daran verlieren, die Entwicklung deines Spiels weiter zu verfolgen. Krieg, drittes Reich und Genderidentität sind schwierige Themen, auf die viele Leute empfindlich reagieren und zu sagen "darüber möchte ich nicht sprechen" wird sie nicht dazu bringen, dein Spiel zu mögen.

  10. #30
    Ich habe das Wort Trap entfernt, damit mir damit keiner mehr auf die Eier geht, wen meine Designs nicht passen, der kann dann halt gehen.

    Außerdem nerven mich auch Leute die Dinge überlesen oder Dinge schreiben, die nicht stimmen.

  11. #31
    Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Einfach keine die irgendwie das Design meiner Charaktere oder Story beinhaltet.
    Kann man so hinnehmen, dann bleibt aber nicht viel übrig als Screenshots und Gameplay...
    Glaub mir, mit so einer Einstellung schränkst du dich unnötig ein.

    Zitat Zitat
    Story passt zu Deutschland und ich kann nicht nachvollziehen, welche Probleme Kriege haben soll. Wolfenstein thematisiert das gleiche und spielt zum größten Teil in der Realität
    .

    Wolfenstein ist aber nicht Pokemon.
    Ich verstehe nicht, warum du eine Analogie zum 2. Weltkrieg und dem Nazi-Regime in der Welt von Pokemon haben musst? Kannst du dir nicht eine Geschichte OHNE diese direkten Parallelen vorstellen?

    Zitat Zitat
    Außerdem hat Pokemon Clover "Just 4 Fun" Hitler als optionalen Boss eingebaut. Ich will einfach ein Pokemon mit einer richtigen Story haben.
    Du musst dich irgendwann schon mal entscheiden. Manchmal ist es dir völlig egal, was andere Pokemon-Fangames machen; dann wieder sind sie Beleg dafür, dass es völlig bedenkenlos ist.
    Möchtest du nicht eigentlich DEINE Vision umsetzen?

    Zitat Zitat
    Ich will keine Kleinkinder Story, ich verabscheue sogar moderne Pokemon Spiele und hasse auch diese neuen "Rivalen" wie Tali.
    Dann ist Pokemon vermutlich der falsche Franchise für dich.
    Aber im Ernst: Niemand sagt, dass du keine anspruchsvollere Story mit Pokemon kombinieren darfst.
    Mit dem Ansatz, den du uns hier präsentierst, wirst du aber zwangsläufig in Fettnäpfchen treten; Sofern du vorhast, das Spiel auch Leuten außerhalb deiner Pen&Paper-Runde schmackhaft zu machen.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  12. #32
    Hör bitte auf unter meinen Themen zu schreiben, ich habe bereits erwähnt, dass ich dich ignorieren werde. Und zu behaupten, dass Pokemon das falsche Franchise für mich ist, ist eine bodenlose Frechheit.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Und zu behaupten, dass Pokemon das falsche Franchise für mich ist, ist eine bodenlose Frechheit.
    Das ist halt mein Eindruck, wenn dich die "Kleinkinder"-Stories eines Franchises - der primär an Kinder und Teenager gerichtet ist - so massiv stören.
    Ich für meinen Teil schätze ja Pokemon eher wegen des Sammelfaktors und spaßigen Gameplay, nicht weil ich sonderlich tiefgründige Stories erwarte. Aber ist wohl einfach Geschmacksfrage...

    Falls du dann noch den Rest vom Post lesen solltest (Dinge zu überlesen magst du ja scheinbar nicht so), kann ich dir nur erneut meine Ratschläge ans Herz legen.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  14. #34
    Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Ich will Kritik, aber ich will mir nicht einreden lassen, wie ich Charaktere und Story zu schreiben und designen habe.
    Würde Dir empfehlen, dann im Eingangspost zu kennzeichnen, welche Dinge jetzt diskutiert werden dürfen und welche sakrosant sind.

    Nur eins: Wenn Du so auf respektvoll vorgetragene, konstruktive Kritik reagierst, wünsche ich Dir jetzt schon einmal viel Glück für ein zukünftiges Release.

  15. #35
    Ach du bist der Kerl der neulich so lustig in den Discord gekommen ist.

    PK-Laharl, ich würde dir sehr ans Herz legen offener und freundlicher mit formulierter Kritik umzugehen. Keiner zwingt dich sie umzusetzen und es ist selbstverständlich dein gutes Recht das offen zu kommunizieren wenn sie dir nicht gefällt. Allerdings verhärtest du mit deiner bockigen Art sehr schnell die Fronten, was natürlich den anderen, die versuchen dir zu helfen, vor den Kopf stößt.

    Ich finde aber auch die nun breitgetretene Grundsatzdiskussion zur Kritik ziemlich mühselig - es ist durchaus in Ordnung wenn man kein Feedback will, und das solltet ihr auch akzeptieren. Selbstverständlich ist es großartig wenn man so eine Vorstellung als Möglichkeit sieht an sich zu wachsen, aber wir zwingen niemanden dazu. Daher würde ich es auch gut finden wenn die Kritikerfront das auch einfach so hinnimmt und, wie PK-Laharl es wollte, ihr seinen thread dann einfach meidet. Nehmt das bitte als Kritik an der Kritik für Zukunft mit

  16. #36
    Zitat Zitat
    Ach du bist der Kerl der neulich so lustig in den Discord gekommen ist.
    Und schnell wieder gegangen ist, weil er so furchtbar organisiert ist und ich leider ein Perfektionist bin.

  17. #37
    Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
    Vetrix' Psycho Team: Psiana, Laschoking, Weibliches Psiaugon, Metagross, Somnivora und Simsala.
    Ich würde by the way den Tipp springen lassen, dir eigene Pokemon-Namen auszudenken, anstelle die bekannten Namen aus dem Franchise zu verwenden, was auch in rechtliche Probleme münden könnte. Ich denke, das Erstellen neuer und individueller Pokemon-Grafiken, sowie die Namensfindung sind ein sehr schöner Teil des kreativen Prozesses und werden deinem Spiel einen nicht zu unterschätzenden Wiedererkennungswert verleihen, sofern du bereit bist, einen sehr erfolgsversprechenden Weg zu gehen, der nicht bereits von Pokemon selbst geebnet wurde.

  18. #38
    Wäre machbar, aber wir möchten auch Original Pokemon dabei haben und ich glaube es würde Verwirrung bringen, wenn wir die Namen ändern.
    Aber wir werden so oder so wie Pokemon Clover einige Custom Pokemon haben.

  19. #39
    Ohje 16 Arenen :/

    Also das Folgende schreibe ich jetzt, weil ich das Projekt interessant finde und hoffe, dass es zu einer fertigen Version kommt: Übernehmt euch nicht! Bloß nicht zu viele Pokemon (Es reichen doch schon 100!) und was spricht denn dagegen, erst einmal eine solide Version Blut mit 8 Arenen herauszubringen? Die Erweiterung "Pokemon Eisen" (Du hast die Bismarck-Referenz gemacht ) könnt ihr dann ja immer noch nachliefern, wo man dann auch Bayern besuchen darf

  20. #40
    Es war 1 Custom Pokemon pro Typ geplant, falls das beruhigt.

    Apropos Typen: Eis wird effektiv auf Wasser sein, mich hat das schon immer bei den Original Spielen aufgeregt, dass das nicht so ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •