Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Pokemon Game in MV?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du könntest mal @EssentialsDE auf Twitter probieren. Das ist zumindest der offizielle Account von pokemonessentials.de. Keine Ahnung, wie die mit dem eigentlichen Entwickler zusammenhängen.

Was den XP auf dem Mac angeht: das ist nicht "unfair", das ist eine Businessentscheidung. Softwareentwicklung ist ein aufwändiger Job, der viel Zeit und Geld kostet. Eine Anwendung, die ursprünglich als reine Windows-Anwendung gedacht war, auf macOS zu portieren, würde bedeuten, sie im wesentlichen neu zu schreiben. Das würde mehrere Entwickler Monate bis Jahre kosten, aus Sicht des Unternehmens also mehrere zehntausend Euro. Ich spreche da aus Erfahrung, ich stehe in der Firma, wo ich arbeite, vor einem ähnlichen Problem. Damit sich das lohnt, müssten genug Leute den Maker für macOS kaufen, die ihn nicht stattdessen für Windows gekauft hätten. Das hat sich damals, als der XP aktuell war, wohl nicht gelohnt und lohnt sich jetzt, wo die Nachfolger draußen sind (und die es ja auch für mehr Plattformen gibt), erst recht nicht.

Falls es dir reicht, die Spiele auf anderen Plattformen abzuspielen, dann gibt es eine ganze Reihe Fanprojekte, die zwar nicht den Maker, aber die Runtime auf andere Plattformen portiert haben. Ich kann jetzt keine konkrete empfehlen, weil ich mich wenig damit befasst habe, aber schau dir mal das Thema "RGSS" auf GitHub an. Auf den ersten Blick sieht mkxp vielversprechend aus. Auf einer abgewandelten älteren Version davon läuft die offizielle Mac- und Linux-Version von To the Moon, die man auf Steam kriegt.

Geändert von DFYX (06.05.2021 um 15:52 Uhr)